Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2005, 22:36   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Hallo erstmal, bin neu hier


ich hab do so ne frage:

ich habe heute von meinen kabel tv betreiber erfahren, dass ich theoretisch kabel digitial empfangen kann wenn ich eine dbox hätte.
nun frage ich mich ob es nicht möglich ist meinen digital-reciever anstelle der dbox zu verwenden. von den anschlüssen her geht es, doch ist es ja ein reciever für antennen und in den installiationseinstellungen komme ich nicht weiter, da es ja für sateliten ausgelegt ist.....

ausserdem mein mein kumpel, dass in der dbox ne decodier karte oder sowas ähnliches ist dass den digitalen kabel empfang entschlüsselt....


ich habe erhlich gesagt keine ahnung was ich machen soll, vielleicht ist es auch gar nicht möglich.....


ich erbitte um Rat.

vielen dank im voraus
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.12.2005, 22:38   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Sat-Receiver können nicht im Kabel eingesetzt werden. Da werden Kabel-Receiver benötigt.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:41   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Zitat:
Zitat von hopper
Sat-Receiver können nicht im Kabel eingesetzt werden. Da werden Kabel-Receiver benötigt.
und wozu hat dann der sat reciever solch einen anschluss? wie heisst der nochmal, cinch?
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:46   #4 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 8.051
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Zitat:
Zitat von DesertEagle
normalen Digital-Reciever
Kabel Receiver sind auch "normale" digitale Receiver

Die für Sat heißen DVB-S Receiver, die für Kabel heißen DVB-C Receiver.


Zitat:
Zitat von DesertEagle
und wozu hat dann der sat reciever solch einen anschluss? wie heisst der nochmal, cinch?
Da wird das Signal vom Kanal ausgegeben den man gerade guckt.
__________________
DVB-S: d-box1 (motorisiert); Topfield 5000PVR
DVB-C: d-box1; Topfield 5200PVRc
DVB-T: Im Auto
Saviola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:50   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

ahja, also ist der anschluss für ältere fernsehgeräte ohne scart anschluss?
wahrscheinlich schon.

ps: auf meinem reciever steht eben nicht DVBS an der front, sondern nur DVB und das hat mich ja zum nachdenken gebracht, aber danke nochmals
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:52   #6 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 8.051
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Zitat:
Zitat von DesertEagle
ahja, also ist der anschluss für ältere fernsehgeräte ohne scart anschluss?
Ja. Oder auch für VHS-Recorder.
Saviola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 22:55   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

und wie seihts aus mit der behauptungen von meinem freund dass kabel digital vom kabelreciever erst entschlüsselt werden muss? trifft das zu?
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:03   #8 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Nicht entschlüsselt, sondern dekodiert. Entschlüsselt ist nur bei PayTV.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:11   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 7
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

stimmt es also?
brauche ich wenn ich mir einen digitalen kabelreciever mir anlege eine art von dekodier karte?

oder ist das nicht schon die aufgabe jeder reciever?
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:14   #10 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: Kabel Digital mit einem normalen Digital-Reciever empfangbar?

Dekodieren macht der Receiver, so wie auf dem PC der Videoplayer Videos dekodiert. Dafür braucht man keine Karte, dekodieren machen die Dekoder-Chips des Receivers.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sender sind Digital unverschlüsselt im Münchner Kabel empfangbar ? Albundy2002 Digital TV über Kabel (DVB-C) 9 23.11.2006 16:37
Probleme mit free tv in verbingung mit einem digital reciever weba789 Digital TV über Kabel (DVB-C) 4 12.10.2006 14:56
Kabel Reciever mit Dolby Digital 5.1 über Kabel (nicht optisch!) Sebastian12437 Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 12.09.2006 19:30
Reciever für Premiere und Kabel Digital casper007 Digital TV für Einsteiger 2 27.07.2006 11:37
TW1 digital über Kabel nicht empfangbar? stefank86 Digital TV für Einsteiger 3 24.04.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter