1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 27. Oktober 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie kann ich das verstehen? Ich schließe mein Fernsehenkabel an den Router und empfange die Sender wie jetzt mit Kabelfernsehen?
    26.10.05 Ist Fernsehen über das Internet Kabel-Konkurrenz? [ab] Leipzig - Insbesondere wegen niedriger Kosten nutzen vor allem Spartenkanäle die neue Übertragungsplattform Internet.
    /ad/adview.php?what=zone:22&n=a650c123 Bislang sind ja hauptsächlich die Kabelnetzbetreiber mit Internet- und Telefonangeboten in den Telekommunikationsmarkt eingedrungen. Nun droht auch den Kabelunternehmen Ungemach durch das Internet, das in deren Kerngeschäft Fernsehen eindringt. Schaut man über die Ländergrenzen, dann ist Internetfernsehen - oder auch TV-over-IP oder IPTV genannt - in Benelux, Frankreich und Italien schon ein Massenphänomen. Deutschland ist im Begriff, den Rückstand aufzuholen. [​IMG] Wird sich Internetfernsehen mit der Einführung von HDTV durchsetzen? Wie stehen die Kabelnetzbetreiber Internet-TV gegenüber? Heißt IPTV Bedrohung, Wettbewerb oder hält man die Bälle flach und lässt alles auf sich zukommen? DIGITAL FERNSEHEN hat für Sie aktuelle Meinungen und Tatsachen eingeholt, die Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist, nachlesen können.