1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jast, 27. Oktober 2005.

  1. jast

    jast Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Ich wohne in Belgien, und wir haben hier von Telenet jetzt auch Digi. TV. Ich habe also dan meine DBOX1 mit der DVB2000 software an das Kabel gehängt, und hoffte dan digitales Bild zu sehen. Aber nein, es durfte nicht wahr sein. Alles blieb schwarz.

    Die Dbox erkannte zwar alle Kanale, mit Name und Programmzeitschrift, aber dass bild blieb schwarz. Nur 2 Werbekanale funktionierten, mit Ton.

    Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich die DBOX doch noch ans laufen kriege?

    Vielen dank
    MfG
    Jan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

    Sind die Sender denn FTA oder verschlüsselt?
    Wenn letzteres mit welcher Verschlüsselung?

    Gruß Gorcon
     
  3. jast

    jast Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

    Hi
    Also in einem anderen forum wurde mir gesagt dass Telenets Plattform verschlüsselt ist, und descrambelt wird an hand einer Smartcard. Die Smartcard ist gekoppelt an:

    Serien Nummer Smartcard
    Serien NUmmet Set top Box

    Ich habe dan noch oft gelesen dass es sich um [SIZE=-1]Nagravision CAM handelt.[/SIZE]

    Ich weiss nicht ob es dan noch geht?

    MfG
    Jan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

    Dann wird es nicht gehen. Da
    1. die das CAM der Box kein Nagravision kann (nur Irdeto und Betacrypt).
    2. Die Ser. der Box ganz sich nicht im System eintragen lässt um eine Freischaltung zu erhalten.
    3. das CAM der Box eine Verheiratung nicht mit fremden Karten unterstützt.
    Gruß Gorcon
     
  5. jast

    jast Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

    Na dann, Schade... Hatte die box für 7 euro ersteigert, War ein test wert :)
    Kann man sonst noch etwas damit anstellen in Belgien? (linux drauf oder so?)

    MfG
    Jan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox1 en Telenet Digitales Fernsehen?

    Nein, Linux läuft nicht auf der D-Box1. (ausserdem ist ja schon eine alternative Software drauf)

    Gruß Gorcon