1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy, neue Karte und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Floflyer, 17. Oktober 2005.

  1. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    so, habe eine Prmiere Karte in meienr Dbox2 und eigentlich waren die Iesy Programme auf dieser draufgeschaltet . Geht das jetzt wieder oder muss ich immer die Karten tauschen, je nachdme ob ich Premiere oder Iesy schauen will? Oder kann ich den 2ten Slot der Dbox2 nehmen (habe gehört, dass der deaktiviert ist)? Oder geht's noch anders?

    Komme leider erst heute abend dazu, bei Iesy anzurufen und da wollte ich schon mal wissen, was Sache ist.

    Danke und Gruß

    Flo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    Momentan geht das nicht auf einer Karte.
    Der zweite Slot der Box kann leider nicht genutzt werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. adeandy

    adeandy Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    Ich habe es zwar schonmal im humax forum gefragt..... aber gibt es einen Receiver der das könnte?
     
  4. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    Weiß jemand wie das Freischalten mit der Linux Dbox2 geht? Einfach Karte rein, auf iesy-Sender gehen (z.B. NASN) und warten? Muss wohl auch einen neuen Sendersuchlauf machen, oder?

    Gruß

    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    ... das Zauberwort heisst "Common Interface",. Aber angeblich soll die 2-Kartenproblematik bis Jahresende behoben sein. Gesicherte Infos habe ich da allerdings nicht ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    Natürlich geht das, sonst würde man sich ja Linux nicht aufdie Box machen.;)
    passende cam-alpha.bin ist Vorraussetzung.

    Gruß Gorcon
     
  7. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    Na dann probier ich das mal aus. Die cam-alpha.bin muss ich ja nicht ändern, wenn es gestern noch ging.
    Wenn ich zu Hause bin, wird probiert.

    Gruß

    Flo
     
  8. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    schaut mal unter Punkt 3.8 nach. Wenn das bisher bei einem Fremdsprachenpaket ging, dann müsste es doch auch bei Anderen gehen.

    http://www.iesy.de/FAQ.130.0.html#irfaq_8
     
  9. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    ich bin immernoch der Meinung, das es aus diesem Grunde gehen müsste, warum sollen sie es sonst auf ihrer Homepage schreiben?
     
  10. Floflyer

    Floflyer Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iesy, neue Karte und Premiere

    So, habe gerade von der Hotline erfahren, dass das Aufschalten der iesy-Programme auf die Premiere Karte nicht geht. Man muss also die Karten wechseln, je nachdem, was man schauen will. So ein Mist!
    Gruß
    Flo