1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH an 3 Geräten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Twix_, 13. Oktober 2005.

  1. _Twix_

    _Twix_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!
    Ich hätt hier mal eine wahrscheinlich saublöde Frage, aber ich kenn mich kaum aus in der Kabelfernsehwelt und möcht das jetz mal genau wissen ;)

    Also wir empfangen bei uns im Haus im Moment analoges Kabel / kein Premiere oder ähnliches. Wir haben jetzt aber überlegt auf digital mit Kabel Digital Home umzusteigen. Heisst das jetzt dass wir wenn man das KDH an allen Geräten gucken will ( wir ham 3 Fernseher) theoretisch ein Abo pro TV bräuchte, weil man ja nur eine Karte pro Abo kriegt? Oder gibts da ne Möglichkeit mit einem Abo an allen TVs das anzuschaun? 3 Reciever und abwechselnd immer die Karte reinstecken oder wie?
    Und falls ein Gerät nur Reciever + KDH Abo hat, brauchen die anderen dann auch einen Reciever um überhaupt noch was zu empfangen?

    Wär echt toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte, hab nämlich gemerkt dass ich in der Richtung ein echter DAU bin :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDH an 3 Geräten?

    Ja.
    das geht auch.
    Analog können die sowieso empfangen, auch ohne Receiver. Aber digitale Programme gehen nur mit. (die ÖR bräuchten zB. keine Karte)

    Gruß Gorcon
     
  3. _Twix_

    _Twix_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH an 3 Geräten?

    ah ok danke...
    dann werd ich mir wohl immerhin 2 receiver besorgen und die karte wechseln und einen TV analog lassen.
    bloß um die privaten (RTL PRO7 etc.) zu sehen müsste man dann den reciever immer solange abstecken(seht ja bei euch sowas bei den Neueinsteiger Tipps)? wär ja ziemlich umständlich ... :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDH an 3 Geräten?

    Abstecken braucht man da nichts, nur den Recever ausschalten oder den TV auf Tuner umschalten.

    Gruß Gorcon
     
  5. _Twix_

    _Twix_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH an 3 Geräten?

    aaahh ok vielen dank Gorcon, jetzt hab ich zumindest mal einigermaßen durchblick bei dem zeug ;)

    bis denne,

    Twix
     
  6. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH an 3 Geräten?

    ...oder man holt sich ein Funkübertragungssystem und spart sich dann die Receiver!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDH an 3 Geräten?

    Schlechte Idee, denn ein Receiver kostet auch nicht mehr als so ein Funkübertragungystem (das nur auf "Sichtverbindung" zufriedenstellend arbeitet).

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KDH an 3 Geräten?

    Man könnte natürlich einen Receiver mit HF-Modulator nehmen, dann wird das Signal des gerade selektierten Digital-Kanals über Antennenkabel an die anderen Fernseher weitergeleitet...
     
  9. _Twix_

    _Twix_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH an 3 Geräten?

    hm ja danke, aber ich denk mal das wär auch sehr unpraktisch...hm vielleicht doch 2 mal blechen ,weiss no ned, trotzdem danke erstmal :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDH an 3 Geräten?

    Aber nur in Mono.

    Gruß Gorcon