1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von coolkoepi, 12. Oktober 2005.

  1. coolkoepi

    coolkoepi Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, ich habe mir ein Premiere Paket gekauft welches über Kabel läuft, ich habe alles angeschlossen und die startkarte reingesteclt mit welcher man die normalen freien sender schauen kann, bis man die Premiere karte bekommt!

    Ich habe sowei alles richtiig angeschlossen bekomme aber bekomme nun die meldung: "die antenne ist nciht angesteckt oder gestört"

    Meine schwester hat sich das selbe paket gekauft und bei ihr ist das selbe problem, daher bezweifle ich das es am receiver liegt, sie wohnt ausserdem ca 10km von mir entfernt!

    Ich weiß absolut nicht was ich ncoh tun kann, daher würde ich mich total über hilfe freuen

    danke schonmals :)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel

    Vermutlich ist das Kabelsignal zu schlecht oder es liegen überhaupt keine Digitalen Programme an.

    Welcher Kabelnetzbetreiber ?

    Ach ja, zum schauen der FTA Programme braucht man keine Smartcard.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel

    Musste bei der Installation ein Suchlauf durchgeführt werden, oder kamen nach dem ersten Einschalten gleich Sendernamen ?

    Wenn letzteres passt vielleicht einfach die Kanalliste nicht zum Kabelnetz.
     
  4. coolkoepi

    coolkoepi Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über Kabel

    welcher kabelnetzbetreiber das istw eiß ich nciht da ich lediglich mitbewohner in einer gemeinschaft bin und sich der vermieter darum gekümmert hatte!

    Was die einstellungen angeht, ich musste keinen suchlauf oder ähnliches machen, die sender waren alle schon voreingestellt!

    AUf dem normalen fernseher klappt auch alles soweita ber nicht wenn ich über die DBox schauen möchte!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere über Kabel

    Dann mach mal einen Suchlauf. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere über Kabel

    Dann mach' doch mal eine Kanalsuche.

    Gehe ins Hauptmenü / Einstellungen (bei Abfrage "0000" eingeben) / zweite Einstellungsseite mit Taste Doppelpfeiltaste runter aufrufen / Grundeinstellungen.

    Bei den Grundeinstellungen wird zunächst die alte Kanalliste gelöscht und dann auch die Kanäle gesucht.

    Vorher stelle nochmal die richtige Antennenverkabelung sicher:
    Wandbuchse -> DBox1 (-> Videorecorder) -> Fernseher
     
  7. coolkoepi

    coolkoepi Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere über Kabel

    ok ich habe das jetzt mehrfach gemacht und ich habe insgesammt 21 sender gefunden welche allerdings alle zu Premiere zu gehören scheinen und ich nciht anschauen kann!

    Ausserdem habe ich die meldung bekommen das nihct alle sender gefunden worden sind die verfügbar sind, und ich müsse mich da an Premiere wenden!

    Was heisst das jetzt im klartext? Kann ich Premiere nicht empfangen wenn ich die dafür vorgesehene karte bekomme oder wird es dennoch gehen?

    bzw wieso kann ich keine normalen sender über die D-Box empfangen wie Pro7, RTL etc? :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere über Kabel

    weil die nicht im Kabel digital sind.

    Ich verstehe aber immernoch nicht was für eine Karte Du erwartest, wenn du schon eine hast?

    Gruß Gorcon
     
  9. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere über Kabel

    Die gibts nicht digital



    Steht aber auch am Anfang vom Kabel Digital Forum ;)
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Premiere über Kabel

    Ich denke er muss die Karte freischalten lassen. Denn das ist die Karte die er schon hat. :winken: