1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke bei KDH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von moneytown, 28. September 2005.

  1. moneytown

    moneytown Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Ich empfange kein NASN und andere Sender aus dem KDH-Angebot fehlen mir auch. Wenn ich manuellen Sendersuchlauf auf Freq 346000 starte habe ich 50% Signalstärke, bei Suchlauf auf 121000 habe ich 0% Signalstärke. Wer weiß Rat?

    MfG
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke bei KDH

    Das liegt oftmals an der Antennendose, die die Signale zwischen Radio und TV aufsplittet. Die 113 und 121 Mhz auf denen das KDH Angebot anliegt, liegen dummerweise sehr nahe bei den 108 Mhz für's Radio.
    Am besten mal eine Antennendose ohne Aufsplittung in Radio/TV versuchen. Da gab's in letzter Zeit reichlich Threads dazu, mit Links zu solchen Shops die das anbieten.
     
  3. moneytown

    moneytown Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke bei KDH

    Danke für die Antwort, ich habe die Dose jetzt mal entfernt. Leider keine Änderung, was ich vergaß die Signalqualität geht auch auf 0.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signalstärke bei KDH

    Tja, dann taugt die ganze Verkabelung bzw. der Hausverstärker nichts. Auch 50% Signalstärke sind nicht gerade sonderlich viel, die müsste eigentlich viel viel höher sein.

    Naja, wenn die Signalstärke 0 ist, dann muss die Signalqualität auch zwangsläufig 0 sein. Wo nix ist, kann man auch nix draus machen.
     
  5. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Signalstärke bei KDH

    Falsch ;)
    Die Pace Box meiner Eltern zeigt des öfteren eine Signalstärke von 0% und eine Signalqualität von 89% an. Der Empfang funktioniert hierbei tadellos.



    Patrick

    P.S.: Natürlich hast Du in der Theorie Recht! In der Praxis siehts aber zumindest bei uns daheim anders aus :)
    Scheint wohl ein Software-Bug zu sein. Das nächste Mal wenn's passiert mach ich mal ein Foto