1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris., 23. September 2005.

  1. chris.

    chris. Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pentium3@667MHz,768MB RAM
    140GB HD
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Fedora Core 4 mit Linux 2.6.12 Kernel
    vdr v.1.3.33
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Würde gerne Kabel Digital Home bestellen und habe leider keinen Receiver (läuft über meinen PC). Deswegen hab' ich letzens bei der Hotline angerufen und - wie erwartet - hat die Frau an der Hotline die Seriennummer eines Digital Receivers verlangt.
    Hab' ihr dann erzählt, ich hätte einen bei eBay ersteigert und dass der Vorbesitzer die Seriennummer abgerissen hat und ich deshalb keine habe. "Mag ja sein, aber ohne Nummer..." ...könne Sie da nichts machen - und ist hart geblieben die gute. Auch die nachfolgenden Überredungsversuche von mir sind leider nicht von Erfolg gekrönt worden. :rolleyes:

    Tja.. und aus diesem Grund versuche ich nun, mir eine Seriennummer zu basteln: Ich weiss
    -...dass alle Kabel Dboxen der ersten Version mit den Zahlen
    "13713" beginnen
    -...dass es 14 Zahlen sind.
    -mehr leider nicht.

    Könnt ihr mir hier ein wenig helfen? Ihr braucht ja nicht eure Seriennummern zu posten aber ein paar Zahlen davon vielleicht? Wäre nett! :D

    Gruß chris.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW

    Mediamarkt (dbox2 Nokia)

    1 37 16 0144xxx 20

    Die x ist aber schwer zu lesen. Könnte auch ne 5 oder ne 1 sein.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH bei Kabel BW

    Buchstaben kommen in den Premiere Seriennummern (Seriennummern von DBoxen & "geeignet für Premiere" Receivern) nicht vor.
    Ausdenken kann man sich eine Premiere Seriennr. nicht so leicht, weil die letzten beiden Ziffern Prüfziffern sind, die sich aus den vorherigen 12 Ziffern errechnen.
    Gibt die Kundenverwaltungs-EDV von Premiere/KDG/ish/iesy/Kabel-BW raus, dass die Seriennr. nicht stimmt, kommt es auf den Kundenbetreuer an, was er macht.
     
  4. chris.

    chris. Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pentium3@667MHz,768MB RAM
    140GB HD
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Fedora Core 4 mit Linux 2.6.12 Kernel
    vdr v.1.3.33
    AW: KDH bei Kabel BW

    Danke euch. Aber die einfachsten Lösungen führen doch -wie so oft- am schnellsten zum Ziel: Suche bei eBay und nach 5min. war das Problem schon seiner Existenz beraubt. ;)

    Gruß,
    chris.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW

    Wir sind heute nacht aber unglaublich schwer von Begriff gewesen, oder? Lange Nacht? :D

    Ersetze 'x' durch eine Ziffer von 0 bis 9 und das ganze 3 Mal. :eek:

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDH bei Kabel BW

    Hey - wie bist Du denn drauf ?
    Kein Grund gleich persönlich zu werden :rolleyes:

    So eindeutig war Dein Posting auch wieder nicht.
    Hätte auch heißen können Du wärest bei Mediamarkt um die Ecke gewesen und hättest für chris. diese Nummer rausgeschrieben, aber hättest 3 Ziffern nicht gut lesen können und als X oder 5 oder 1 gedeutet.

    Ist auch schnurz. Wenn man jemand von der Hotline am Telefon hat, der so hartnäckig ist, wie der von chris., der hätte auch diese Nr. nicht angenommen, weil im jeden Fall die Prüfziffer nicht gestimmt hätte und die Kundenverwaltungs-EDV die Nr. als ungültig angezeigt hätte.