1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sender mit Pace DC220KKD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andiamo, 22. September 2005.

  1. Andiamo

    Andiamo Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen?
    Wir haben seit Jahren Kabel TV, allerdings seit letzter Kanalumbelegung einige sehr gestörte Sender.
    Heute habe ich nun einen Digital Kabel - Receiver gekauft und angeschlossen.
    Meine Hoffnung war zum einen bessere Bildqualität, zum anderen möglicherweise mehr Programme.

    Dieser o. gen. Receiver hat gleich die Kanalsuche gestartet, zeigt dann folgendes an:
    Kanäle 9 gefunden
    TV Sender 80 gefunden
    Radiosender 24 gefunden

    Danach soll man auf speichern drücken. Es passiert aber gar nichts. Es steht dann alles auf 0, dann wird eine weitere Version gesucht, und letztlich wird angezeigt: Hinweis 6 Dieser Kanal sendet zur Zeit kein Programm. Kein Sender.

    Ich wohne in Berlin, eine Smart-Card habe ich nicht, die soll ja wohl auch nur für Premiere und PPV notwendig sein.
    Weiß jemand, was hier falsch läuft?
    Vielen Dank!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender mit Pace DC220KKD

    Vermutlich ist das Signal auf den Transpondern zu schlecht. Der Receiver konnte die NIT (die Tabelle mit den Daten der einzelnen Kanäle) noch einlesen (Anzahl Kanäle, Sender zeigt er ja) aber dann langt es nicht mehr wirklich etwas sinnvolles auf den einzelnen Transpondern zu finden.
    Vielleicht mal zu einem Nachbarn gehen, an anderer Antennendose, Hausverstärker etc. überprüfen.
     
  3. Andiamo

    Andiamo Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Sender mit Pace DC220KKD

    Aha, vielen Dank!
    Nun bleibt mir wohl nur das Ding zurückzugeben.
    Im anderen Zimmer klappt überhaupt nichts. Schade!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender mit Pace DC220KKD

    Auch ein digitaler Receiver kann aus einem schlechten Eingangssignal nichts zaubern. Da muss wohl erst mal die Hausverteilung auf Vordermann gebracht werden.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sender mit Pace DC220KKD

    Schlechte Lösung, weil dieses Problem irgendwann wiederkommt, wenn denn mal die analogen Sender ausgeknipst werden und man einen Digital Receiver benötigt oder man Premiere oder Kabel Deutschland Pay-TV haben möchte.

    Hier ist die Hausanlage wohl nicht in Ordnung und solange das nicht gleöst ist, kann man da an Receivern dranhängen wa sman will, es wird nicht Zufriedenstellend funktionieren.