1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Einsteigerfragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von real_Base, 16. September 2005.

  1. real_Base

    real_Base Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ich habe mir eine D-Box 2 von Nokia geholt - Kabel.

    Habe keine Karte oder sonstiges. Was kann ich nun mit der Box empfangen. Ich meine in einer Beilage meines Kabelanbieters gelesen zu haben, dass auch digitale Kanäle mit übertragen werden.

    Muss ich mich noch irgendwo anmelden? Danke. Komme aus Dresden.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Was du empfangen kannst, hängt von deinem Kabelanbieter ab. Es gibt da im wesentlichen drei Möglichkeiten:
    1. Du wohnst in einem Haus mit eingener Kopfstation, da musst du den Betreiber fragen.
    2. Du wirst von der KGD (oder einem Netzbetreiber, der das Angebot von KGD verteilt), dann kannst du ohne Vertrag die 3 Kanäle von ARD und ZDF empfangen.
    3. Du wohnst in einem Wohngebiet mit erweitertem Angebot, dann kannst du eventuell einige Kanäle mehr empfangen. Da musst du dir einfach die Kanalbelegung deines Anbieters anschauen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Aus den 3 Kanälen machen wir mal 3 Transponder und darin ist das ganze ARD und ZDF Bouquet mit ihren ganzen Programmen. Sonst verwirrt es nur :)

    Einfach mal anstöpseln, Suchlauf machen und schauen was drin ist, sofern die Kabelanlage im Haus entsprechend ausgebaut ist und nicht mit der Signalstärke auf den höheren Frequenzen schwächelt.

    Typischerweise sind alle ARD und ZDF, sowie das Premiere Paket (Abo erforderlich) drin. Je nach Betreiber dann noch das Kabel Deutschland Paket (Abo erforderlich) und je nach Ausbaustand noch diverse andere Spartenkanäle die entweder frei sind, oder die man gegen eine einmalige Freischaltgebühr sehen kann.
    Plus natürlich noch viele Radiokanäle aus der öffentlich-rechtlichen Paket bzw. den anderen Paketen (die dann meist was kosten).
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Im VHF/UHF-Bereich sind nun mal Kanäle empfangbar. Ein Transponder ist im eigentlichen Sinne ein Empfangs-/Sendegerät, dass auf einer Frequenz Signale empfängt und auf einer anderen Frequenz antwortet, bzw. abstrahlt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Schließe die Box einfach an und mache einen Sendersuchlauf ;)
     
  6. real_Base

    real_Base Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Werde ich dann mal machen, wenn ich am Sonntag wieder da bin.

    Über welches Packet kommen den die die Sender wie Pro Sieben oder RTL, falls ich da nichts finde?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Und das ist bei Kabel auch so. ;)
     
  8. Haggy

    Haggy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Die Pro Sieben Sat.1 Media AG speißt noch kein digital Signal ein sowie auch die RTL Gruppe.:winken:
     
  9. real_Base

    real_Base Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Aha. Na das ist ja bescheiden...
    Bekommt man die dann nur über Sat?

    Und dann wirbt Pro Sieben mit ihren Sendungen in Dolby Digital über Digital-Fernsehen und dann sowas. Na toll.

    Also habe ich das richtig verstanden, dass nirmalerweise nur ARD undZDF mit ihren ganzen Programmen frei sind und der Rest will Geld sehen bzw. ich muss mir ein Packet holen.
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Einsteigerfragen!

    Zur Zeit sieht es genau so aus. Wenig Werbung im digitalen Kabel (sollte von mir aus so bleiben).
    cu
    Jens