1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Digital-Receiver / Neue Smartcard für Kabel-Digital-Home nötig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von S-Klasse, 13. September 2005.

  1. S-Klasse

    S-Klasse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ein Freund von mir würde gerne Kabel Deutschland Home abonnieren wg. den NFL-Übertragungen (Rechte bei NASN). Bei der KD-Hotline wurde ihm gesagt, man könne erstens seine Premiere-Smartcard (er hat eine „rote“ Premiere-Card, man bräuchte aber eine blaue) nicht dafür freischalten, zweitens wäre sein Receiver, der TechniSat Digital PK, für den Empfang von Kabel Digital Home nicht geeignet! Das kam mir ziemlich schleierhaft vor ! Wer kann hierzu Erklärungen liefern? Ich habe denselben Receiver, bin auch Premiere-Kunde, habe auch schon darüber nachgedacht, KDH zu abonnieren ! Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Digital-Receiver / Neue Smartcard für Kabel-Digital-Home nötig???

    Warum hat Dein Freund eine "rote" Smartcard, wenn er bei KD Kunde ist ? Im Netz der KD wird die "blaue" Smartcard mit der Bezeichnung K02 benötigt. Ggf. bei Premiere entsprechend umtauschen lassen.
    Was den genannten Technisat-Receiver angeht: meines Wissens gibt's da Probleme mit der FSK-Pin-Abfrage. Der PIN wird generell gefordert wenn eine FSK-Kennung gesendet wird, egal ob die Sendung ab "4" oder ab "18" ist ...
     
  3. S-Klasse

    S-Klasse Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Digital-Receiver / Neue Smartcard für Kabel-Digital-Home nötig???

    Vielen Dank für die Antwort ! Hab gleich mal nach meiner Smartcard geguckt, ich hab tatsächlich die blaue von Kabel Deutschland mit der Schlüsselnummer K02. Wir wohnen in der gleichen Stadt, er hat die rote, frag' mich nicht warum. Bestimmt bei der Bestellung verbockt worden ! Er soll gleich mal probieren, dass er die umgetauscht bekommt.

    Nochmal zum Receiver: Ok, das mit der FSK ist zwar ärgerlich, gibt man halt den PIN häufiger ein als nötig, aber man sollte doch trotzdem in der Lage sein, mit diesem Ding die Programme von Kabel digital home zu empfangen, wenn man die richtige Karte hat, oder ??? Es wäre schwach, wenn man jetzt extra 'nen neuen Receiver kaufen müsste!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neuer Digital-Receiver / Neue Smartcard für Kabel-Digital-Home nötig???

    +

    Ich habe denselben Receiver, Premiere und KDH - hat funktioniert. Allerdings habe ich eine BLAUE Premiere-Smart-Card. :p

    Die Damen von KDH sagte, dass es nicht bei allen Smart-Cards gehen würde.
    Am Receiver liegt es bestimmt nicht - hat sie vielleicht nicht gewußt.
     
  5. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Neuer Digital-Receiver / Neue Smartcard für Kabel-Digital-Home nötig???

    Hier die Lösung. Die blaue Karte ist für das Netz von Kabel Deutschland gedacht. Die rote ist für Netze von Privat- bzw. Kleinanbietern in Sachen Kabelnetze gedacht, bspw. EWT, TSS u.a.
    Ich hatte mir am Samstag einen neuen Receiver gekauft, Vertrag abgeschlossen und eine blaue Karte erhalten, obwohl ich den Verkäufer drauf hingewiesen habe, dass ich nicht im KD-Netz (Berlin) fernsehe. Meine Premiere blieb natürlich schwarz und nachdem ich endlich die Hotline erreichte, bekomme ich die Karte umgetauscht.