1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsprobleme bei KD / keine Probleme bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hbdotcom, 12. September 2005.

  1. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    Anzeige
    Hi *,

    wie schon im Titel gesagt, habe ich folgendes Problem:

    Besitze eine Nokia Kabel-DBox 2 (Neutrino) und habe das Home Paket von Kabel Deutschland und Premiere Komplett abonniert. Alle frei empfangbaren Programme, sowie das Programmangebot von Premiere sind ohne Probleme zu sehen (keine Aussetzer, Ruckler, o.ä.). Programme vom KDH-Paket sind dagegen sehr schlecht zu empfangen. Bei NASN beispielsweise ist der Ton einwandfrei, alle zwei Sekunden hängt das Bild allerdings für eine halbe Sekunde. Bei den meisten anderen Programmen (ExtremeSports, etc.) ist lediglich abgehakter Ton zu hören, Bild erscheint überhaupt keines.
    Zur Technik wäre vielleicht noch wichtig zu sagen, dass am Hausanschluss ein WISI Verstärker angeschlossen ist, der auch schon "optimal" eingestellt wurde, was bedeutet, dass ohne diesen auch bei NASN kein Bild zu empfangen. Desweiteren ist noch ein zusätzlicher Signalverstärker zwischen DBox und Antennendose angehängt ohne ebenfalls kein Bild zu sehen ist. Verschiedene Kabel habe ich ebenfalls schon ausprobiert.

    Frage: Wer kann mir Tipps geben, wie ich einen reibungslosen Betrieb herstellen kann?! Evtl. andere Verstärker, kann KD ein stärkeres Signal senden, andere Dose, ...?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsprobleme bei KD / keine Probleme bei Premiere

    Problem ist, die KD Sender liegen auf 113 und 121 Mhz, was nahe am Radiobereich ist. Viele Boxen haben vom Tuner her ein Problem diesen Bereich mit abzudecken, bzw. einige Antennendosen haben Probleme damit weil sie diesen Bereich teilweise auf den Radioanschluss legen und dadurch relativ weg auf dem TV Anschluss rauskommt. Eine Lösung wäre evt. eine Antennendose ohne solch eine Aufteilungsweiche zwischen Radio und TV.