Alt 11.09.2005, 18:46   #1 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 1.832
SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Ab heute ist das SR-Südwestfernsehen nicht mehr im ARD-Digitalpaket zu sehen. Das Hinweisdia, welches jetzt auf dem ehemaligen Programmplatz ausgestrahlt wird, ist für viele Kabelzuschauer allerdings sehr verwirrend. Wenn man SR-Fernsehen weiterhin empfangen will, soll man einen Sendersuchlauf starten - der im Kabel natürlich erfolglos ist!
Denkt man beim SR nicht an die vielen Leute, die im gesamtem Bundesgebiet das Programm per kabel empfangen haben?
Hatte im Übrigen die Politik nicht versprochen bundesweit sämtliche ARD-Programme im Kabel zu verbreiten? (must carry Regelung)
digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 11.09.2005, 18:48   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Nee

Die ARD hat umgestellt. Da kann die Must-Carry Regelung nicht greifen. Zum anderen kommt der 3. Transponder recht bald ins BaWü-Kabel.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:50   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: versmold
Beiträge: 439
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Trifft auch alle ISH Kunden und da ist es noch lange nicht sicher ob die den 3. Transponder aufschalten
__________________
D-Box 2 Kabel Nokia 2xIntel AVIA500: avia500v110 / Cam-Alpha: cam_01_02_105D / JTG 2.2.5 / Realese 18.08.2007
http://www.versmold-wetter.de
sebkoch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:55   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Im Kabel-BW Land
Beiträge: 4.188
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Zitat:
Zitat von hopper
Zum anderen kommt der 3. Transponder recht bald ins BaWü-Kabel.
Gibt's da schon was "offizielles" ? Bisher habe ich darüber immer nur Vermutungen gelesen und dass die ARD das nicht will.

Ansonsten, schreibt die Landesmedienanstalten an. Habe ich übrigens vorhin auch getan. Wegen dem Radiotransponder und SR Fernsehen, sowie wegen dem Hickhack mit den Privaten. Die LMA (in BW ist das die LFK) sind dafür zuständig dass es da eine Regelung gibt. Anders kommt man wohl beim Kabel nicht in die Pötte.
__________________
Grüßle Udo

Dreambox 2x DM-800C
TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client
Thecus N7700 Media-Server
AVR Denon 3808
Captain_Grauhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:58   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

ARD stellt sich noch quer, aber Kabel BW will den auf jeden Fall ins Ausbaugebiet bis zum Ende des Jahres reinbringen. Möglicherweise wird dann mit der Digital-Offensive im Frühjahr nächsten Jahres einiges analoges frei.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:08   #6 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von opa38
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Längste Theke der Welt
Beiträge: 6.804
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Zitat:
Zitat von sebkoch1
Trifft auch alle ISH Kunden und da ist es noch lange nicht sicher ob die den 3. Transponder aufschalten
Kannst Du das mal näher erläutern???

gruss oppa
__________________
Technisat SAT Multytenne Twin / DAB+
Astra 19.2°/23.5°/28.2°
Hotbird 13.0°
Sky+ 2TB
Sky HD die volle Dröhnung
opa38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:10   #7 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

ich find das aktuelle Bild auch verwirrend. man hätte ruhig noch erwähnen können das Kabelzuschauer auf swr zurückgreifen sollen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:14   #8 (permalink)
Wuppiman
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Machen wir uns nichts vor. Wir Kabelnutzer und besonders die von ISH werden da mal wieder, wie immer, in die Röhre schauen. ARD ist nicht bereit was für die Einspeisung (mit Recht) zu zahlen und ohne Kohle geht bei ISH halt nichts. Dafür sind die einfach zu "geldgiering"! Kundenwünsche sind da eher untergeordnet und zählen eh nicht!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:15   #9 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: versmold
Beiträge: 439
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Die ARD hat zur IFA ja zur einen neuen DVB-S Hörfunk Transponder gestartet.
http://www.ard-digital.de/index.php?...8&languageid=1
Und da ist jetzt soviel ich weiß auch der SR Sender hingelegt worden. Es war wohl im Gespräch das der Transponder ins Kabelnetz eingespeist wird. Allerdings will die ARD das Kostenlos und ISH will Geld dafür haben.... Also steht alles in den Sternen bis sich die Parteien einigen oder es wird auf Eis gelegt
__________________
D-Box 2 Kabel Nokia 2xIntel AVIA500: avia500v110 / Cam-Alpha: cam_01_02_105D / JTG 2.2.5 / Realese 18.08.2007
http://www.versmold-wetter.de
sebkoch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:15   #10 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

naja was heißt zurech`? für eine dienstleistung muss nunmal bezahlt werden. gibt nunmal nichts kostenlos. auch für die ör nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:18   #11 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Im Kabel-BW Land
Beiträge: 4.188
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Zitat:
Zitat von hopper
Möglicherweise wird dann mit der Digital-Offensive im Frühjahr nächsten Jahres einiges analoges frei.
Was ist damit gemeint ? Werden S21-S25 freigemacht und für digitale Transponder genutzt ? Rätzel über Rätzel
__________________
Grüßle Udo

Dreambox 2x DM-800C
TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client
Thecus N7700 Media-Server
AVR Denon 3808
Captain_Grauhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:20   #12 (permalink)
Wuppiman
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Sebastian2, Du gehst mir langsam mit Deiner Meinung auf dem Keks! Wie kann man nur soviel Mist verbreiten. Es reicht langsam und verschone mich jedenfalls mit diesen "dummen und unqualifizierten" Aussagen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:21   #13 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 1.064
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Die ARD stellt das Programm zusammen. Dies ist die Dienstleistung, die auf der ganzen Welt von den Kabelnetzbetreibern an die Sender gezahlt wird. Nur in D ist es andersherum. Ich persönlich finde das Dia gut, da so die Kabelkunden ihren KNB anrufen und sich die Sache erklären lassen können.
__________________
Da ich bis jetzt keine Signatur hatte, brauche ich wohl auch in Zukunft keine.
horst72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:26   #14 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Zitat:
Zitat von Wuppiman
Sebastian2, Du gehst mir langsam mit Deiner Meinung auf dem Keks! Wie kann man nur soviel Mist verbreiten. Es reicht langsam und verschone mich jedenfalls mit diesen "dummen und unqualifizierten" Aussagen!
Naja jedem das seine gell?

Ich bin jedenfalls der Meinung das man für eine dienstleistung bezahlen muss. und das einspeisen eines transponders ist eine dienstleistung ...

f+ür den sat transponder muss man doch auch bezahlen. wieso sollte man das fürs Kabel nicht tuen? ist sat was besseres in dem sinne?

Ne in deutschland will man ja alles kostenlos haben.

Die KNB können ja mal keine einspeise Gebühren mehr verlangen. ich glaub dann aber nicht das wir dann nopch Kabelgebührne von 10 - 20 euro haben werden.

und welche andere meinung meintest du?

Nur weil ich mal gesagt hatte das man die KNB erst zum ruin bringen muss damit sich was bewegt? ist doch so. oder sieht das wer anders?

@horst72 naja in anderen ländern sind die sender im kn auch meist payTV.

aber wieso sollte das kabel alles kostenlos einspeisen und sat verlangt geld? ich find das durchaus besser wenn die knb von den sendenr geld verlangen. und dann günstigere kabelgebühren verlangen.

Geändert von Sebastian2 (11.09.2005 um 19:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:29   #15 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1.522
AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

So ein Verlust ist das SR-Fernsehen nun auch wieder nicht,das man extra deswegen die Landesmedienanstalten bemühen müsste.
Bis auf 2-3 Stunden Regionales aus dem Saarland ist das Programm ansonsten identisch mit SW RP und SW BW.
Die Radios bleiben ja nach wie vor drin.

Gruß Bernd
bernd02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Das Vierte Digital fehlt alexphili Digital TV über Satellit (DVB-S) 42 04.01.2010 23:03
KD Digital .... Häfte der Sender fehlt. finni Digital TV über Kabel (DVB-C) 42 04.07.2005 20:45
ZDF fehlt Digital im Kabel brauniestar Digital TV über Kabel (DVB-C) 0 13.09.2002 15:00
digital ton bei dbox fehlt .Werr hilft??? crazyplane Digital TV für Einsteiger 0 13.05.2002 16:54
ARD Digital fehlt fast komplett paychen Digital TV über Kabel (DVB-C) 8 15.11.2001 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter