1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Temporär kein Empfang der Sender von Kanal S 38

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Imrahil_2005, 11. September 2005.

  1. Imrahil_2005

    Imrahil_2005 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Sendern auf Kanal S 38 (442 Mhz; Club, Starblitz etc.)). Mal sind diese in bester Qualität zu empfangen (wie z.B. gestern den ganzen Tag) und mal bekomme ich den schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Schlechtes oder kein Signal" (wie heute).
    Ein Zwischending gibt es nicht.
    Alle anderen Sender sind einwandfrei zu empfangen egal ob analog oder digital.
    Wenn S 38 nicht zu empfangen ist, dann springt die Signalstärke unter der Manuellen Sendersuche immer für 1 Sekunde auf 100% und fällt dann wieder zurück. Der Ausschlag bei Qualität bleibt auf null.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung?

    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Ich benutze den Receiver "Humax PR-FOX C" und wohne in 50321 Brühl.

    Grüße, Imrahil_2005
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Temporär kein Empfang der Sender von Kanal S 38

    Das ist normal bei Digi-TV. Entweder das Signal kann Fehlerfei empfangen werden (Optimales Bild) oder nicht mehr (kein Bild). Dazwischen gibt es fast nichts, vielleicht noch mal ein paar Blockfehler mit Klötzchen.
     
  3. Imrahil_2005

    Imrahil_2005 Guest

    AW: Temporär kein Empfang der Sender von Kanal S 38

    Hm, ok...

    aber bedeutet das, dass ich mit diesen Ausfällen leben muss oder liegt es an einer fehlerhaften Übertragung von Ish?

    Danke für deine Antwort,

    Gruß Imrahil_2005
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Temporär kein Empfang der Sender von Kanal S 38

    Die Störung kann auch durch schlecht geschirmte Anschlusskabel hervorgerufen werden.
    Ursache sind dann direkteistrahlungen anderer Funkdienste.