1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fruchtalarm, 18. Juni 2005.

  1. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, da ich auf dieses Forum verwiesen worden bin, hier folgende Textauszüge:




    hallo

    ich weis das gehört hier eigentlich nicht rein, da hier aber so viel los ist will ich mal meinen post hier loswerden.

    ich habe mir heute premiere abo geholt. hab mich schon gefreut alles angeschlossen. angemacht. gewartet. nichts passierte. habe premiere angerufen die hätten gemeint das alles freigeschaltet ist. der premiere typ hat zu mir gemeint, da ich gesagt habe das keine sende und empfangsleistung am gerät ankommt, das wahrscheinlich die antenenbuchse (hauptverteiler) nicht darauf ausgerichtet wäre digital zu senden.

    na super. anscheinend wohne ich hier in einer bruchbude. jetzt muss ich bis montag warten, um meinen fall dem vermieter (unternehmen das viele mietshäuser vermietet) zu erläutern. ich hoffe der kann da was machen. ich habe nämlich keine lust die kosten für den premiere techniker zu übernehmen, der dann kommen müsste. hoffe, dass ein hausmeister es irgendwie regeln kann. und wenn nicht, dann kann man die rechnung doch eigentlich doch auch dem vermieter schicken. oder nicht? der ist doch dafür zuständig. von kabel bis zur antenbuchse.

    kann man das vielleicht auch selbs in die hand nehmen? z.b. selbst die antenbuchse auswechseln, oder gibt es da etwas spezielles das man verbauen muss?

    mein gerät ist ein Humax BTCI - 5900 C. habe schon alles ausprobiert. an aus. smartcard ein aus gesteckt. kabel stecken alle richtig drin.

    hilfe. will noch ab heute doch premiere gucken.



    HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP HELP

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. und falls ihr das nicht verstanden habt. ich erkläre es gerne nochmal :winken:

    cu

    fruchtalarm



    von Heikoo

    Wenn kein Signal anliegt kann man auch nichts empfangen. Ist doch logisch !
    Ein Auto ohne Benzin fährt auch nicht...
    Versuchs mal im Forum weiter unten, da kann dir sicherlich weitergeholfen werden.

    von zischer

    Wenn Dein analoger Kabelsnschluss in Ordnung ist, dann hat Dein Vermieter keinen Grund etwas an der Kabelage hinter dem HÜP zu verändern. Vieleicht ist es ja auch ein Fehler am HÜP. Das ist dann wieder eine Sache der Kabelgesellschaft...

    von mir

    hi

    also, so weit ich jetzt mitkgekriegt habe ist das HÜP eine verteilerdose. so in der art, wo halt alles eingestellt wird.

    d.h. ich müsste trotzdem meinen vermieter anrufen um ihn darüber zu informieren das einer von der kabelgesellschaft vorbeikommen muss, da die techniker bestimmt nicht umsonst arbeiten. oder kann ich mich auch als normaler mieter an die kabelgesellschaft wenden?

    danke für die hilfe

    fruchtalarm

    von zischer

    Der Hauptübergabepunkt ist am Haus, von da ab geht es erst zum Verteiler/Verstärker. Sicher musst Du wohl Deinem Vermieter bescheid sagen, allerdings entstehen ihm keine Kosten, da der HÜP der Kabelgesellschaft gehört. Aber es wäre besser Du stellst diese Frage noch mal im Kabel-Forum, da gibts ne Menge Threads zu diesem Thema, da viele (ich auch) durch die Nutzung neuer frequenzen im digitalen Kabel Probleme mit Ihrer Hausanlage bekommen haben. Bei mir war`s ein Austausch des Verstärkers und eine teilweise Veränderung der Kabelinstallation.

    Hier wirds jetzt zu sehr OT.


    so ich hoffe ihr könnt mir helfen. ansonsten, wenn es wirklich am HÜP liegen sollte, werde ich das dann am montag alles regeln. noch eine frage: wie schnell sind die techniker vor ort?

    cu

    fruchtalarm
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo,

    empfängst Du überhaupt keine digitalen Programme wie zum Beispiel ARD-Digital oder ZDF-Vision oder sind nur die Premierekanäle betroffen ?


    Gruss

    Martin G
     
  3. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    hallo

    also ich empfange nur analog. d.h. mein receiver ist im standby modus, aber ich kann trotzdem die normalen analogen sender empfangen. ansonsten gar nichts. am anfang erschein dann immer:


    KEIN PROGRAMM GEFUNDEN.
    OK TASTE DRÜCKEN, UM SUCHLAUF ZU STARTEN.

    da ich den suchlauf aber schon mehrere male machte, gehe ich davon aus das ich nichts empfange.

    cu
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo,

    dann stellt sich natürlich die Frage, bei welchem Kabelanbieter du bist. Es gibt nämlich ein paar kleine Gesellschaften, die gar nicht digital einspeisen.


    Gruss

    Martin G
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Ist das Analoge Signal einwandfrei oder hast du bei manchen Sender ein leichtes grisseln?

    Falls die analogen nicht einwandfrei kommen kann es auch daran liegen.
    Weiss ja nicht wie empfindlich der Tuner deines Receivers ist.

    Ich habe jedenfalls hier Probleme alle Digitalen Kanäle störungsfrei zu bekommen und die analogen sind teilweise verrauscht.
     
  6. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    hallo

    @ martin g

    wohne in hessen. das ist also folglich iesy. als ich heute bei premiere angerufen hatte, hat mir der techniker am ohr gesagt, dass es freigeschaltet ist und das es funktionieren müsste. in meiner plz sollte alles klappen.

    @ playdex

    das signal ist eher schwächer. war aber schon so bevor die box angeschlossen wurde. noch was zur anmerkung. wenn ich die box anschalte, wird das analoge bild noch schlechter. frage mich natürlich warum?

    oh mann, gut es leute wie euch gibt die jemanden helfen, wenigstens die fehler schon mal einzugrenzen.

    cu

    fruchtalarm
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo,

    dass das analoge Bild schlechter wird, wenn du den Reciever einschaltest, scheint wirklich auf einen zu schwachen Empfangspegel an deiner Antennenbuchse hinzudeuten. Du solltest deine Hausverwaltung bitten, sich mit iesy in Verbindung zu setzten und einen Techniker zur Überprüfung anzufordern. Premiere ist dafür nicht zuständig und hat auch keine eigenen Techniker , sondern die Kabelgesellschaft, die den Anschluss zur Verfügung stellt.

    Gruss

    Martin G
     
  8. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    aha, gut zu wissen das die keine eigenen techniker haben. hat gemeint schickt nen techniker von denen vorbei. naja, was solls. dann muss ich bis mind. mo. ohne premiere leben (wahrscheinlich länger). zum glück ist das nichts weltdramatisches, da ich ja ein freimonat habe (was trotzdem ärgerlich ist :mad: .

    edit: muss aber noch erläutern das wir 3 fernseher haben. und 2 t-stücke an der buxe. trotzdem müsste es funzen. habe es auch schon einzeln ausprobiert

    cu

    fruchtalarm
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2005
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo nochmal,

    eins ist mir noch eingefallen.
    Versuch mal, dein Antennenkabel zwischen der Anschlussbuchse und dem Digitalreciever gegen ein anderes zu tauschen. Vielleicht verursacht das ja die Probleme.

    Gruss

    Martin G
     
  10. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    da antenkabel ist neu so ca. 2 - 3 monate alt (höchstens). ist aber halt bisli länger so 10 - 15 m. geht halt nicht anders. ist eben ein anderes zimmer wo die box steht.

    cu

    fruchtalarm