1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProgDVB läuft nicht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr. Gonzo, 7. März 2005.

  1. Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich möchte meine Twinhan DTV mit ProgDVB betreiben, aber irgendwie funktioniert das nicht.... Das Prog erkennt nicht, dass es sich um eine DVB-C Karte handelt...
    Hab schon nach plug-ins gesucht, aber da gibts ja nur sehr wenige und diese laufen dann nicht unter WIN98....

    Habt ihr dafür ne Lösung???
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ProgDVB läuft nicht....

    Eine Twinhan DTV Karte kenne ich leider nicht. Wenn man ProgDVB installiert, kommt doch eine Liste, wo man seine Karte auswählt. Steht die denn da mit dabei ?
    Ansonsten Win98- :rolleyes: naja. Meine TT-Karte läuft nur auf XP. Habe noch Win98 (kein SE) - da ist auch nix damit.
     
  3. Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProgDVB läuft nicht....

    Ja genau, in der Liste kann ich auch Twinhan kompatible Geräte auswählen, nur das Prog will dann immernoch ein LNB, Polarisation usw. haben.... Das erkennt einfach nicht, dass es eine DVB-C Karte is...
    Hab mich mal schlau gemacht: Es heißt, dass nur die ProgDVB Version 1.60 überhaupt DVB-C Karten unterstützt....
    Stimmt das?????? Und wenn ja, hat das wer?????

    Oder irgendein anderes Prog, mit dem ich das dvb-c dignal in LAN streamen kann???
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ProgDVB läuft nicht....

    :rolleyes: Merkwürdig. Da weiß ich leider auch keinen Rat.
    Habe meine Kabelkarte derzeit mit ProgDVB 4.48 laufen (Technotrend budget). Die Menüs sind zwar damit nur englisch aber es klappt.
     
  5. Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProgDVB läuft nicht....

    Also die 4.48 machts bei mir definitiv nicht... Schade....
    Aber um nochma auf das Streaming zurück zu kommen:
    Ist es möglich mit Dscaler und dem Windowsmediaencoder nen Bildschirm-Stream zu machen???
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: ProgDVB läuft nicht....

    [​IMG]
    Habe mir nochmal die Device List angesehen. Es wird wohl leider einen Grund haben, warum hinter TwinHan "DVB-S" steht. :rolleyes: Wird also bei den Karten nur die Sat-Version unterstützt...

    Zu Deiner Stream-Frage sollte mal ein anderer antworten, kenne mich da auch zu wenig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005