Alt 11.03.2005, 14:33   #121 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Pforzheim / BW
Beiträge: 1.163
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Bisher hat sich nur das getan, was ich im Bandscan-Thread beschrieben habe. Neue Sender wurden bisher noch nicht aufgeschaltet.
__________________
Selfsat H30D4+ // HH-90 Motor (Sichtbereich 19.2E bis 49.0E)
Dreambox DM800 HD PVR (DVB-S2 + DVB-T)
vinyl ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.03.2005, 18:25   #122 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 551
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

auf 450 Mhz sind die Sender in Ostfildern (Kreis ES) jetzt auch vorhanden.

Am Dienstag waren sie noch nicht da.
steffen2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:05   #123 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Schön für euch hier im Kreis Göppingen sind diese noch nicht vorhanden und werden laut KabelBW erst im Mai oder Juni eingespeist.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:10   #124 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 11.898
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Göppingen jetzt auch Monate später?
Wie kommt das?
__________________
Empfang: Sat und Kabel
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:14   #125 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Schlechte Witterung zu strenger Winter, dadurch verzögert sich alles bei KabelBW siehe Ausbau im Kreis Böblingen bzw. Meldung im HighSpeed Letter 4/2005 von KabelBW da ging es allerdings um den Kreis Heidelberg.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:49   #126 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 11.898
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

naja ich werde ja dann dieses Jahr nimmer optimiert, wenn das jetzt schon bis zu 2 Monate nach hinten geschoben wird.
__________________
Empfang: Sat und Kabel
Blue7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 10:06   #127 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Pforzheim / BW
Beiträge: 1.163
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Hier mal ein paar Screenshots von ORF1 und SF2 während der Formel1-Übertragung heute morgen. Die F1 ist ein gutes Beispiel für schnelle Bewegungen und harte Schnitte. Bei Filmen ist die Qualität um einiges besser. Ich habe bei beiden Sendern versucht, ein Beispiel für ein wirklich schlechtes Bild (dank der niedrigen Bitrate) und ein wirklich gutes Bild zu bekommen. Bei ORF1 überwiegen (dank der Bildstörungen im terrestrischen Empfang) leider die schlechten Bilder, bei SF2 wird das Bild dank der niedrigen Bitrate vor allem bei schnellen Bewegungen schlecht, ansonsten ist es aber zumindest einigermassen angenehm zu sehen. Eine etwas größere Bitrate wie auf der alten Frequenz (obwohl das nur 0,5 - 1 MBit mehr war) wäre dem ganzen nur zuträglich - damals war das Bild noch nicht ganz so schlecht.

Die Bilder sind verlustfrei komprimiert und nicht vorbehandelt - es handelt sich also um die 1:1-Qualität wie im Stream - natürlich dementsprechend auch interlaced.

ORF1 - gutes Bild:


ORF1 - schlechtes Bild:


SF2 - gutes Bild:


SF2 - schlechtes Bild:
__________________
Selfsat H30D4+ // HH-90 Motor (Sichtbereich 19.2E bis 49.0E)
Dreambox DM800 HD PVR (DVB-S2 + DVB-T)
vinyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:00   #128 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Bekomme gerade die Info, dass auch im Rems-Murr-Kreis seit 3 Wochen die Sender auf 450MHz eingespeist werden, also Rems-Murr scheint nicht zu Stuttgart zu gehören, wo zu allerdings Rems-Murr gehört ist bisher nicht bekannt, kann nur eventuell sagen das ein kleiner Teil von Rems-Murr am Kabelnetz von Ludwigsburg hängt und bereits komplett modernisiert wurde, anscheinend wurde der Rest vom Rems-Murr-Kreis jetzt an das Kabelnetz von Ludwigsburg angeschlossen.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:12   #129 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland 73734 Esslingen
Beiträge: 6.926
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

sooooo ein blödsinn.

Die Sender sind seit FREITAG !!! ebenfalls in Rems-Murr zu empfangen, da wir ALLE Waiblingen, Fellbach, Stuttgart, Esslingen - am Kabelnetz Stuttgart hängen.
__________________
NEU -> PAY-TV-HELPDESK: http://www.pay-tv-helpdesk.de
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:16   #130 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

@Riddler4981

Falsch, nicht richtig informiert, laut Aussage von Boardmitglied "kabel-BW" hier im Board, sind bei ihm im Rems-Murr-Kreis die Sender seit 3 Wochen schon auf 450MHz zu empfangen.

Gruss

Joachim Wahl
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabel Reciever mit Dolby Digital 5.1 über Kabel (nicht optisch!) Sebastian12437 Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 12.09.2006 19:30
Boomerang, Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics ab 1.6.2006 bei Kabel Digital Home... w-sky Small Talk 126 15.03.2006 14:54
Programme und Agebote von Kabel Deutschland,Kabel BW - Tele Columbus nicht verfügbar B.M Digital TV über Kabel (DVB-C) 4 02.01.2006 14:51
Übernahme von Kabel BW und Iesy durch Kabel Deutschland steht bevor TV-Nutzer Small Talk 29 02.02.2004 20:23
Verkaufe oder tausche gegen linux-dbox: NokiaI-Kabel, NokiaII-Kabel und PhilpsII-Sat x-man Flohmarkt 0 27.12.2001 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter