1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Karte in dbox 1 geht dass?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sweettigeropel, 28. Februar 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine Frage,


    weiß jemand ob man eine K02 Karte in einer dbox verwenden kann?:confused: wenn ja wie?

    hiermit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77730&item=5753404091&rd=1

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Eine K02 läuft nur, wenn die DBox1 das richtige CA-Modul verbaut hat.

    Das prüfst Du wie folgt:
    - Frontblende aufklappen
    - Karte rausziehen
    - transparente Blende abnehmen (mit Hilfe der oberen Einkerbungen)
    - links neben dem Kartenschacht ist das Modul (etwa zigarettenschachtelbreit, ca. 0,5 oder 1 cm hoch)
    - das Modul rausziehen (sitzt meist fest, am besten vorsichtig losruckeln)
    - Angaben auf dem Aufkleber ablesen

    Damit eine K02 läuft, muss der Aufkleber des CA-Moduls zum einen zumindest blau und das Modul ca. 0,5cm hoch sein.
    Ist der Aufkleber andersfarbig und das Modul ca. 1cm hoch, läuft die K02 Karte nicht.

    Hat das Modul einen blauen Aufkleber sieh' Dir die Zeile an, die mit SCM anfängt an. Sie endet mit SW2.0*E oder SW2.0*D (* steht für 1 oder 2). Ist der letzte Buchstabe ein E, läuft die K02 nicht - ist der letzte Buchstabe ein D, läuft die K02.

    In einer Kabelbox funktioniert die K02 im in dem beschriebenen Modul sowohl mit Originalsoftware als auch DVB2000. In einer Satbox funktionierte die K02 in dem beschriebenen Modul nur unter DVB2000 - allerdings muss die Freischaltung dann regelmäßig in einer Kabelbox erneuert werden.

    Ist in dem beschriebenen Modul einmal ein K02 Karte eingesteckt worden, funktioniert darin anschließend keine K01/S01/P01 Karte mehr.


    EDIT:
    Aus dem Angebot geht nicht hervor, um welche Bauart DBox1 CA-Modul es sich handelt. Vielleicht läßt sich dies erfragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Wieder war einer zum Faul zum suchen.:rolleyes: :eek:
     
  4. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Danke,

    geht ja fix. Haste dir den Link mal angeschaut? geht das mit der? Habe ich dann auch alle direkt Funktionen usw.
    werde das mal versuchen in erfahrung zu bringen welches drinn ist.
    Bei der Box im Link steht aber das Sie für Kabel Deutschland geeignte ist. Da bin ich ja auch Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Wie schon geschrieben, es gibt mehrere Bauarten von DBox1 CA-Modulen (Silver CAM, Green CAM, Blue CAM E, Blue CAM D - inoffizielle CAMs).
    Du brauchst ein Blue CAM D.
    Im Angebot steht dazu nix aufschlussreiches...

    EDIT:
    Ja klar ist sie für KabelDeutschland & Premiere geeignet.
    Aber halt mit einer K01 Karte...
    Du wolltest doch ein K02 Karte betreiben...
     
  6. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Schau mal hier, das ist der Händler auf seiner Homepage:


    http://www.dundwcom.de/shop/product_info.php?cPath=1_6&products_id=33


    Möchte die Box als zweit Box und die K02 Karte aus dem Wohnzimmer darein tun können und hin und her wechseln. Oder gibt es eine möglichkeit die Karte zu kopieren oder eine identische von Premiere zu bekommen?

    Hätte sie denn alle Funktionen (Premiere Direkt, Formel1 .....)

    Vielen Dank schonmal
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Warum kaufst Du Dir nicht ne D-Box 2? :confused:
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Hallo,

    verstehe ich folgendes richtig:

    K01/S01 = geeignet für d-box I
    K02/S02 = geeignet für d-box II und neuere Set-Top-Boxen?

    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    Gruss
    robert1
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    Jo, so ist das. :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K02 Karte in dbox 1 geht dass?

    @sweettigeropel, das hattest Du doch gestern schon sinngemäß gefragt! Darum mache ich Dein altes Thema unten mal zu mal zu.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005