1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Satikis @Eike

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flachmann4711, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flachmann4711

    flachmann4711 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vielen Dank für die Aroganz die Ihr hier hinlegt !
    Hatte eigentlich eine Antwort erhofft, ohne mich hier Stundenlang durchzulesen.
    Auch wenn es Euch egal ist, Ihr seht mich hier nicht wieder ! Ihr braucht solche Laien wie mich hier sicherlich auch nicht.
    So, nun mahnt mich ab, und schließt diesen Thread !
    Macht wohl auch mehr spaß, als fachkundliche Antworten zu geben !

    Gruß

    Ralf :winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: @Satikis @Eike

    Du bist ja einer. So schnell hast du aufgegeben?

    Du bist echt stur. Versetze dich in andere.

    Stell dir mal vor, hier würde eine Frage auftauchen:

    Welche Taste auf dem Fernbedienung muss ich drücken, damit ich den Fernseher anmachen kann.

    Du würdest auch denken...was für einer...dieser einer hat nicht mal die Grundlagen im Bedienungsanleitung durchgelesen.

    Genau das ist dein Problem: Du hast dich hier nicht zuerst informieren lassen: LESEN BILDET.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Flachmann,

    muss Dir teilweise recht geben: ich fand das auch etwas scharf, dass Eike den Thread gleich geschlossen hat.

    Allerdings hättest Du Deine Einsteiger-Frage zweckmässig in "Digital TV für Einsteiger" stellen können: Da ist der Umgangston nämlich freundlicher. [​IMG]

    Mach Dir nichts aus Minzim: Der ist ein selbst-ernannter Hilfsscheriff.

    Minzim ist mir schon oft aufgefallen als einer, der aus geringem Anlass den Leuten irgendwelche Vorschriften machen will.
    Die Antwort ist einfach: Kabel Deutschland will die Grundverschlüsselung einführen, zum Nachteil seiner Kunden. KDG hofft, dadurch die Kunden besser abzocken zu können.

    Vor 1 Jahr hat die ARD Krach geschlagen: Nicht mit uns.

    Astra 11836, 12110 und 11954 werden deshalb frei und unverschlüsselt in die Kabelnetze eingespeist.

    Siehe www.lyngsat.com/astra19.html

    Dort steht, wie diese Transponder belegt sind.

    Es sind 38 Megabit/sec Datencontainer, die maximal vollgestopft sind.

    Der Rundfunkstaatsvertrag sieht vor, dass ARD und ZDF insgesamt nur drei Transponder machen dürfen.

    [​IMG]

    Aufgrund dieser Ramsch-Regelung ist die Bildqualität der ARD in 11836 grottenschlecht.

    Die 11604 ARD auf 13 Ost hat eine signifikant bessere Datenrate (das ist so - hat bisher keiner bestritten). Als Quelle für das 11604 Digital-Signal dient eine analoge ARD-Übertragung.

    11604 enthält auch Deutsche Welle, RTL 2 Schweiz, tv.nrw und Viva Polska, einen der besten freien und kostenlosen Musik-Sender, die wir hier haben.

    Das 11604 Viva hat ein gelbes Viva-Logo und spielt viele internationale Hits.

    Selbstverständlich ist das 11604 Paket nicht im Kabel.

    Ausser den drei ARD/ZDF Paketen speist die Firma KDG meines Wissens nichts frei und unverschlüsselt ins digitale Kabel ein, ausser dem legendären Fisch-Video.

    Deswegen macht Digital-Kabel zur Zeit keinen Sinn. Ich empfehle, die kunden-feindliche Grundverschlüsselung zu boykottieren und stattdessen Satelliten-Empfang oder DVB-T zu benutzen.

    Lies dazu auch meine anderen Postings.

    Ich glaube auch, dass wir diesen Kampf gewinnen werden. Über kurz oder lang wird die KDG einsehen, dass ihr Konzept mit der Grundverschlüsselung nicht funktioniert, weil die Leute das nicht wollen.

    Jeder, der jetzt KDG Geld überweist, leistet der Grundverschlüsselung und damit einer allgemeinen Pay-TV-Abzocke Vorschub.

    In BaWü ist das Kabel frei - und insgesamt grosse Klasse. Was die in BaWü alles einspeisen, ist unglaublich.

    In der Schweiz ist das Kabel noch besser: Die haben sogar BBC.

    Wir haben ein Nord-Süd-Gefälle. Im Kabel musst Du für jede Menge Sender extra zahlen, die es über Satellit kostenlos gibt. Das ist Abzocke.

    Rechne damit, dass der Kabel-Irrweg noch zwei Jahre weiter geht. Dann wird es besser. Es kommt auch darauf an, ob die Privat-Sender RTL und Sat-1 lange genug durchhalten, um die KDG in die Knie zu zwingen.

    Wenn ARD / ZDF / RTL / Sat-1 unverschlüsselt ins Digi-Kabel kommt, werden nur wenige Menschen das KDG Pay TV bestellen.

    Wenn RTL im Digi-Kabel verschlüsselt wäre, ist die Frage, ob die Leute nicht lieber wieder mehr ARD und ZDF gucken.

    Ein exponentiellerAnstieg der Kabel-Abo-Kosten ist so gut wie sicher - das ist im Ausland überall so.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: @Satikis @Eike

    @flachmann, Du schreibst es selbst: Du wolltest ohne große Eigenintitiative an Infos kommen. Dieses Board hat aber komfortabele Suchfunktionen. Andere machen sich die Mühe auch! Somit hättest Du feststellen können das außer den Digitalen Paketen von ARD und ZDF ohne ABO nicht viel zu holen ist. Mit immer wiederkehrenden gleichen Fragen ertickt man andere Diskussionen hier.

    Selbstvertändlich bist Du hier Willkommen, aber ein bißchen Mühe kannst Du Dir geben.

    Im Gegensatz zu Octavius, der eine Allergie gegen das digitale Kabel hat;) ,bin ich schon der Meinung das sich ein Receiver lohnen kann. Immerhin bekommst Du alle Dritten Programme sowie die digitalen Zusatzkanäle Muxx, Extra und Co. Echte Bereicherungen stellen für mich der ZDF-Dokukanal und ZDF-Theaterkanal dar. (Falls Du also der Empfehlung von Octavius nicht Folge leisten kannst oder willst) @Octavius, Ich bezweifle übrigens das die ARD auf Hotbird besser aussieht.;) Ich werde das aber demnächst "gegenchecken".
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: @Satikis @Eike

    Zumahl man überhaupt keine Suchfunktion benötigt, denn die Antwort steht ja ganz oben im Kabelforum drinn.

    Gruß Gorcon
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: @Satikis @Eike

    Wem sagst du das? Ist in meinem Forum das gleiche Problem.
    Immer wieder die gleichen Fragen,die schon unzählige male beantwortet wurden.
    Es ist eine Tatsache,daß sich nur wenige die Mühe machen,vorhandene Themen zum Problem(Frage) erstmal durchzulesen. Dann wird lieber nochmal ein neues Thema eröffnet und die gleiche Frage gestellt,die erst kurz zuvor in einem ähnlichen Thread beantwortet wurde.

    MfG
    w.klink
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: @Satikis @Eike

    Na und? Da ist man ein freunlicher Mod und weist den User darauf hin, dass es schon einen Thread dazu gibt (mit einem Link z.B.) und das man die Suchfunktion nutzen kann.

    Dann macht man halt zu. Wo ist da das Problem?
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: @Satikis @Eike

    Da kann ich mich nur anschliessen. Je mehr die Pakete von KDG abonnieren, umso sicher und schneller wird sich die Grundverschlüsselung durchsetzen.
    Das ganze Kabelfernsehen mutiert zum reinen Abosender. Zusätzlich zu den schon hohen Grundgebühren, kommen noch monatliche PayTV Gebühren noch dazu. Hat man mehrere Fernseher, muss der digitale Kabelkonsument wiederum bezahlen und sich freischalten lassen.

    Wie gestern Astra in einer Pressemitteilung erwähnte, gab es ziemlich Zuwachs beim Satempfang und beim Kabel rennen scharenweise (so sie können) die Kunden weg. Den Grund kann man sich denken- Digitales Kabelfernsehen ist reinstes PayTV.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/56791
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: @Satikis @Eike

    Na rechnen wir das doch mal schnell durch. Normale Familie mit 4 Personen hat 4 Fernseher und 3 HDD Recorder.

    Bislang zahlten die €16.50 im Monat.

    Nun wird pro TV Gerät abgezockt, heißt in der momentanen Form:
    (7 x €9,-) + €16.50 = €79.50
    Nur wenn die weiterhin so aufnehmen wollen und fernsehen wollen wie bisher.
    Monatliche Mehrbelastung: €63,-

    So, und darin noch nicht enthalten sind eventuelle Zusatzpakete, z.B. Fremdsprachenpakete oder Special Interrest.

    Und genau diese Mehrkosten werden auf euch zukommen, wenn ihr weiterhin diese Abzocke unterstützt. Wenn's keiner kauft diesen Dreck, wird die Kabeldeutschland, sofern sie nicht vollkommen bescheuert ist diese dumme Grundverschlüsselung endlich aufgeben.

    Genau das ist es. Und wenn Kabeldeutschland Zweitkarten umsonst rausbringt, dann tue ich mich mit meinen Nachbarn zusammen und bestelle gleich mal 100 Stück. Einer zahlt, 12 Parteien schauen.

    Jupp, die 4%, die Kabel eingebüßt hat, sind in etwa die Kundenzahlen, die Sat zugewonnen hat.
    Kabelfernsehen in seiner jetzigen Form ist jedenfalls dem Untergang geweiht. Jeden Tag, das Kabelfernsehen noch weiterexistiert ist ein Tag zuviel. Die sollten besser gestern als heute pleitegehen.

    Und noch eine Anmerkung. Was ich seit Monaten Werbung von diesem Verein im Briefkasten habe. Alle paar Wochen wieder ein Schrieb von Kabeldeutschland, ob ich nicht Interesse hätte dieses sa***mme PayTV zu abonnieren. Die müssen es arg nötig haben. DVB-T scheint denen wohl mächtig einzuheizen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.