1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 12. Februar 2005.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    Also Heute ist nun mein Digital Kabel Deutschland Home Paket angekommen…
    Die Installation hat auch soweit gut geklappt….:winken:

    Aber was ich nicht raffe muss ich jetzt immer zwischen analog und digital hin und her schalten wenn ich abends nach was schaubarem Ausschau halte ???

    Also die analogen mit der TV Fernbedienung (Pro, RTL usw) und dann digital Receiver an und dann die digitalen mit der anderen Fernbedienung?


    Kann ich nicht über Sender Suchlauf beim TV da alle beim TV einspeichern so das ich NUR die Fernbedienung des TV benutzen muss ?

    Besonders wo ich mir die Programme gerne ALLE (Analog und digital gemischt in der Reihenfolge) nach meinen Vorlieben sortieren möchte …

    Auch finde ich doof das man alles angezeigt bekommt bei digital da wurde ich fast lieber einzelnen weglassen (so wie man das bei der Programmeinstellung beim TV ja auch machen kann, bin ja nicht gezwungen jeden gefundenen Sender zu speichern)

    Wie mache ich das jetzt ?

    Besonders wenn man sich durch sich nicht freigeschaltete Sender durch zappen muss, da wurde ich die doch lieber ganz weglassen…
    Und Sender die ich toll finde an den Anfang

    Also so bin ich noch nicht glücklich damit :-(

    Was kann ich da machen ????


    Danke:eek:
    Nadine
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    Nein, das geht nicht.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    So ist es, analog und digital ist einer unterschiedliche Art der Übertragung.
    Der analogTuner vom Fernseher kann die Digitale Signale nicht darstellen, und anders rum auch.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    Mir deiner Box empfängst du deine digitalen Sender wie Premiere, KD Home Packet, ARD, ZDF und eventuell ausländische Sender. Im Kabelfernsehen werden die Privaten (RTL, SAT1, Pro7, Kabel usw.) nur Analog ausgestrahlt. Leider muss jeder der Kabelfernsehen hat, zwischen TV und Box hin und her schalten. Ende Feb. wird es ein Treffen geben und wenn Gott will, werden dann die Privaten auch Digital ausgestrahlt.

    Mein Traum:
    Digitaltauglicher Flachbildschirm mit eingebautem DVD/Festplatten-Recorder, 100 deutschen digitale Sender im Kabelfernsehen und das dieses für unter 500 Euro :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    FWIW, in den USA ist das etwas schlauer gelöst, da empfängt einem die "Cable Box" analoge _und_ digitale Sender und man braucht in der Tat nur noch die Fernbedienung der Box zu benutzen. Aus welchem Grund auch immer werden aber bei den DVB-Cable Receivern hierzulande stets die paar Cent für analoge Video- und Audiodecoder immer eingespart...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    Es gibt derzeit nur eine analog/digital Lösung und das ist die Hauppauge Nexus-CA.
    Ist ne TV-Karte die kann analog/digital wiedergeben. Mehr dazu findest du im dementsprechenden Bereich hier im Forum.
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    Das nützt aber für den Empfang am TV nichts. Hier gibt es für Kabel bisher nur selbstgebastelte Lösungen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    @Nadine, ich glaube wir haben hier vorher diesen Umstand besprochen. Da lässt sich nichts ändern. Nur die Kanalliste in Deinem Receiver kann man sortieren. So das Du die Freigeschalteten Kanäle nach "vorne" legen kannst. Aber Sat.1, RTL und Co gibts vorerst nicht digital.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    Die Fujitsu/Siemens Karte ist genauso mit analog Tuner erhältlich.
     
  10. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Anfänger:Versteh schon wieder was nicht: Programmplätze ?

    SCHADE

    das währe nämlich in der Handhabung wirklich ideal...
    und ich kann mir auch nicht vorstellen as das Technisch so Schwierig währe das zu lösen (also für Receiver)
    Benutzerfreundlich ist das nicht
    Dann muss ich nur noch herausfinden wie ich die digitalen sortiere,
    habe ich auch noch nicht gefunden...

    ist das das mit den Favoriten ?

    Nadine