1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Pay-tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDG KundeBLN, 9. Februar 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo
    ich hab seit ein paar tagen pay tv und mir ist aufgefallen das bei scifi manchmal sone dumme handywerbung läuft . kdg hat aber versichert das alle pay-tv programme ohne werbung sind. was soll das? :mad:
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Werbung im Pay-tv



    ...aber nicht mitten im Film! Wozu hast du denn eine Fernbedienung ? Wir haben seit 23.02.1991 Premiere und ich habe noch nie Werbung mitten im Film gesehen.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung im Pay-tv

    nein nicht mitten im film. sondern zwischen 2 filmen
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung im Pay-tv

    Hat das die KDG wirklich?

    whitman
     
  5. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung im Pay-tv

    ja hab ich doch persönlich selbst gesehen. sogar lief ein werbespot für deutsche schlager cds
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung im Pay-tv

    Das die Sender ohne Werbung sind ist ntürlich gelogen denn SciFi und 13th Street werben ja auch zwischen den Filmen. Ebenso werden die andere Pay-TV Programme (die ja sonst FTA sind) von Werbung nur so durchflutet.
    Gruß Gorcon
     
  7. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung im Pay-tv

    Es wird nirgendwo damit geworben, dass die Sender komplett werbefrei sind.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung im Pay-tv

    Nur wenn Du es irgendwo schriftlich hast, dass die Sender werbefrei sind - dann kannst Du was machen. Auf der KD-Homepage wird allerdings nur damit geworben, dass die Sender "ohne Werbeunterbrechungen" sind.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Werbung im Pay-tv

    Werbung zwischen Sendungen ist eine Unterbechung des Programmes, also eine Werbeunterbrechung. Aber im Prinzip ist das sowieso nur Haarspalterei, und m. E. hat Werbung nichts, aber auch gar nichts, auf einem Sender, wo ich für das Programm bezahle, zu suchen, zumal die Werbeeinnahmen in keinem Verhältnis zu den Aboeinnahmen stehen. Letztendlich sind sie nur ein nettes Zubrot für die Gesellschafter, nach dem Motto "wo können wir noch ein paar Cent rausquetschen, dem gemeinen Kunden ist es ja eh egal".
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung im Pay-tv

    Das ist halt einfach Definitionssache. Wenn KD sagen würde "keine Werbung", dann wäre die Werbung definitiv ein Vertragsbruch. Da sie aber von "Werbeunterbrechungen" sprechen, müsste man einen Richter überreden, Deiner Argumentation zu folgen. Das ist natürlich bei weitem schwerer und teurer.