1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay Tv Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDG KundeBLN, 3. Februar 2005.

  1. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo bin neu im Forum.
    Ich habe mir am Montag bei KDG Kabel Digital Home bestellt.
    Heut kam das Paket hab mich super gefreut und war von der superguten Qualität überrascht. Blos die Pay tv sender kann ich nicht empfangen. Dann kommt die Fehlermeldung "Hinweis 10: Ihre Smartkart ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" . Aber auf der Anleitung steht das Hinweis 9 da stehen soll und nach spätestens 60 minuten ist alles freigeschaltet. Kann mir jemand sagen was es mit Hinweis 10 auf dich hat?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Pay Tv Problem

    Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum. :winken:

    Du solltest zu allererst mal einen automatischen Suchlauf durchlaufen lassen.
    Dann schaust Du mal, ob Du die freien Programme wie ARD, ZDF u.a. sauber empfängst, also keinerlei gewürfelte Fragmente im Bild hast und das Bild auch zügig nach dem Umschalten erscheint. Ist dem nicht so, ist Dein Empfang gestört und Du musst erstmal den Empfang optimieren, also eventuelle Verteiler entfernen, gutes Kabel verwenden, wenn auch das nichts hilft, musst Du Dich mit Deinem Hausbesitzer kurzschließen, bei Eigentum die Kabelgesellschaft direkt informieren. Ist der Empfang O.K., dann gehst Du auf einen Sender aus Deinem abonnierten KDG-Paket und wartest mal ca.10 Minuten. Tut sich nichts, ist Deine Freischaltung noch nicht aktiviert oder schon wieder abgelaufen, dann musst Du nochmal bei KDG anrufen, die Kunden-&Smartcard-Nummer durchgeben und um eine erneute Freischaltung bitten.
    Soviel fürs erste, wenn es weitere Fragen gibt, Du weisst ja wo Du uns finden kannst :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2005
  3. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay Tv Problem

    Ich empfange alle Free TV sender sauber. Hab Sendersuchlauf schon längst gemacht. Hab keine Würfel. Aber das kann doch nicht sein das meine Freischaltung abgelaufen ist wenn Hinweis 10 erscheint und sagt das die Smartkart nicht für die sender freigeschaltet ist.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Pay Tv Problem

    Doch, das kann sein, schliesslich arbeiten da auch nur Menschen, vielleicht hat jemand vergessen, Deine Nummer freizuschalten. Um sicher zu sein, ruf' am besten mal auf der Hotline an und frage diesbezüglich nach, dort wird man Dir dann auch weitere Tipps geben, die zur Eingrenzung der Ursache führen. Möglich wäre auch ein Gerätedefekt oder Du hast die Karte nicht richtig eingesteckt.
     
  5. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay Tv Problem

    Ich hab die Hotline vorhin angerufen und die haben vergessen sich die Receifernummer aufzuschreiben. Jetzt klappt alles
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay Tv Problem

    Auf die Idee, dich danach zu fragen, sind sie aber nicht gekommen? Bei mir hatten sie auch etwas vergessen. Hätte ich nicht dort angerufen wäre (laut Mitarbeiteraussage) nichts passiert. Immerhin läuft seitdem alles einwandfrei, berechnet haben sie auch erst ab dem Tag an dem freigeschalten wurde (bzw. 1 Monat später wegen Freimonat).

    fcsh