1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele digitale Programme sind im Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 21. Juli 2003.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Bin bei ish und hatte am vergangenen Samstag mit der dbox2 noch 129 Programme und 9 Anbieter.Heute waren es auf einmal nur noch 103 Programme,die Anzahl der Anbieter ist komischer Weise geblieben.
    Wie viele digitale Programme gibts denn nun zur Zeit wirklich über ish im Kabel ?
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kannst du die Sender EinsMuxx,EinsFestival,RBB usw. empfangen.
    Wenn nicht hast du das gleiche Problem das viele von uns schon seit letzter Woche Freitag quält - das halbe Ard-digital-Paket von S36-426MHz, obwohl ausgestrahlt wird von den Kabelreceivern nicht gefunden.

    näheres siehe unter Empfangsprobleme in Hamburg!?
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Kabeltraeger ...

    Es kommt darauf an in welcher Gegend Du in
    Deutschland wohnst.Überall werden mehr
    oder weniger digitale TV & Radiosender
    eingespeist.Ich empfange monentan:
    Momentan: 16 Anbieter
    und: 187 Programme

    187 Programme.Das sind digitale TV & Radiosender
    zusammengezählt.
    Ich wohne in Baden-Württemberg.Habe also
    Kabel BW.
    Viele schreiben hier, es liegt momentan
    eine technische Störung in ganz Deutschland
    vor.So das einige Programme wie z.b. das ganze ARD Packet nicht überall empfangen werden kann.
    Also bei mir sind alle Kanäle da.Ob ich manuel oder automatisch danach suche.
    Übrigens, es kann schon sein das auch Du noch mehr Programme empfangen kannst als Du denkst.
    Ca. 60 TV Programme finde ich im Kabel nur wenn ich an meiner D.Box2 einen manuellen Kanalsuchlauf auf bestimmte Frequenzen durchführe.Bei einem automatischne Kanalsuchlauf wird vieles nicht gefunden.

    Viele Grüsse Kosmos2000

    <small>[ 21. Juli 2003, 18:06: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  4. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Welche bestimmte Frequenzen sind das,kannst du die hier mal schreiben ?
     
  5. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Kabelträger ...

    Das sind bei mir folgende Frequenzen:

    Sonderkanal 2 = 113.000 MHz (DigiKabel)
    Sonderkanal 3 = 121.000 MHz (DigiKabel)
    Sonderkanal 39 = 450.000 MHz (visAvision)
    Sonderkanal 40 = 458.000 MHz (visAvision)
    Sonderkanal 41 = 466.000 MHz (visAvision)

    Das sind ca. 60 Programme.Die finde ich nur mit
    manuellen Suchlauf.Bein einem automatischen
    Suchlauf wird nichts gefunden.
    Ach ja, wegen dem ARD Problem.Die ARD Packete findest du auf:
    Sonderkanal 34 = 410.000 MHz (ARD)
    Sonderkanal 36 = 426.000 MHz (ARD)

    Das Packet auf 426.000 MHz ist zur Zeit deutschlandweit im Kabel gestört.Es kann also sein das deine Box dort nichts findet.Also jeden Tag auf 426.000 MHz manuel suchen lassen.
    Irgendwann ist das Problem ja wieder behoben und Deine verloren Kanäle wie z.b. MDR, RBB Brandenburg, RBB Berlin usw ... müssen dort wieder auftauchen.

    Die anderen Frequenzen brauche ich Dir nicht durchzugeben.Den die hat ja Deine Box beim automatischen Suchlauf gefunden.

    Viele Grüsse Kosmos2000