Alt 17.01.2005, 09:09   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Unglücklich Probleme mit dem Kanal S38

Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei KD mit dem Paket Kabel Digital Home und habe folgendes Problem:
Bei allen Sendern (z.b Trace TV;Motors TV; History Chanel; Xtra Music usw.) die sich im Kanal S38 (442 Mhz) befinden, fällt das Signal nach 2-3 Minuten ab.
Schaltet man dann einmal vor und zurück kann man das Programm für weitere 2-3 Min. sehen.
Ich hatte auch schon einen Techniker von KD vor Ort, der meinte das Problem würde an der Hausanlage liegen. Diese ist jetzt vom Vermieter auf den neusten Stand gebracht worden, leider ohne Verbesserung.

Ich würde mich freuen von Leuten zu hören, die das selbe Problem auch haben oder hatten.

Gruss Tommy aus Hamburg
-------------------------
Humax PR-FOX C
KD Kabel Digital Home
-------------------------
Tommy_HH ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.01.2005, 09:44   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Germany
Beiträge: 2.829
AW: Probleme mit dem Kanal S38

Und wie erklärst du, dass das Umschalten deines Receivers den Empfang wiederherstellt?
Wenn im Verteilsystem etwas foul ist, behebt dein Umschalten das wohl kaum.
Eher hat der Tuner ein Problem.
P800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 09:54   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
AW: Probleme mit dem Kanal S38

Vielen Dank für die schnelle Anwort,

werde das mal prüfen, da ein Kumpel von mir den selben Receiver hat.
Tommy_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 11:18   #4 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: München
Beiträge: 574
AW: Probleme mit dem Kanal S38

Ich hatte das identische Problem. Bei mir lag es am Humax PR-Fox. Mit dem neuen TechniSat-Receiver passt alles.
__________________
Ort: München
Signal: Astra 19,2°, Hotbird 13° digital
Receiver: TechniSat DIGIT HD8+
Abos: Sky komplett HD, MTV unlimited, HRT, HD+
geko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:16   #5 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Buffalo
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Norimberga
Beiträge: 26
AW: Probleme mit dem Kanal S38

Das Problem liegt sicherlich am HUMAX PR FOX C. Das Teil hat einen Software-Fehler. Wurde in diesem Forum übrigens schon x-mal gepostet. Lösung: Abwarten bis HUMAX eine neue Software zur Verfügung stellt oder irgendeinen anderen Receiver so lange verwenden.
__________________
DM8000
DM7020HD
Buffalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 07:58   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
AW: Probleme mit dem Kanal S38

Vielen Dank nochmal,

habe mich jetzt auch für einen neuen Reciever entschieden (TechniSat) und schwupps Problem gelöst!
Tommy_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kanal 66 Probleme mit Multiswitch? ks001 Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 3 07.02.2006 20:49
[NRW] Probleme mit Kanal 49 ringspinner Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 1 09.06.2005 19:58
Berlin Kanal 7 und 44 Probleme Roehre Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 2 08.12.2003 21:13
Probleme mit Kanal 44 ansus Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 4 04.03.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter