1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital und Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rubinius, 11. Januar 2005.

  1. Rubinius

    Rubinius Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Werbung hat es wieder mal geschafft. Kurz nach Weihnachten fasste ich den Entschluss der digitalen Fernsehwelt beiwohnen zu wollen. Nun ja, man ist Kunde bei Tele Columbus, also erstmal dort telefonisch angefragt, ob KD verfügbar ist. Erfreulicherweise :D ist dies der Fall, kann aber nur über TC bestellt werden
    :) und die Bestellung geht erst im Januar raus :confused:. Gut, also das ganze in Auftrag gegeben und in freudiger Erwartung schon mal das Internet durchforstet. Nach 1,5 Wochen (samstag früh) kam dann auch schon der Receiver inkl. Smartcard. Rechtzeitig um ein Wochenende mit KD geniesen zu können??? Natürlich nicht, so was verdient man ja auch nicht... Um das Problem auf den Punkt zu bringen: Smartcard lies sich nicht aktivieren. Okay, das kann ja dauern (laut TC bis 48h). Montag früh war ich dann doch etwas entäuscht und rief bei TC an. Ich solle mich noch gedulden (am WE werden keine Aktivierungsdaten rausgeschickt :confused: und bei KD würde ich keine Auskunft bekommen :confused: ). Abends ging das ganze natürlich immer noch nicht, so dass ich schon etwas säuerlich :( wurde. Diesmal rief ich aber einfach bei KD an und bekam auch eine Auskunft :) . Es sollte eigentlich funktionieren und es sei wohl was mit der Aktivierung schief gelaufen. Die würde gleich nochmal rausgeschickt werden. Und tatsächlich, 2 min später hatte ich das komplette Programm von KD! Super!!! :D

    Also, auch Tele Columbus Kunden können bei Kabel Digital anrufen (wer hätte das gedacht)!

    Jetzt brauche ich nur eine vernüftige Programmzeitschrift...
     
  2. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: KabelDigital und Tele Columbus

    dann hohl dir mal ein (Probe)Abo von Digital Fernsehen - da sind die meisten KD Home Sender in der Programm Beilage drin - lließ mal hier im Forum nach.
    Welche Box verschickt TC ?
     
  3. McKing

    McKing Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital und Tele Columbus

    Jo @Rubinius ...hab es auch so gemacht. Laut Tele Columbus sollte 4 Tage warten. LooL bei KD angerufen und los gings :D
     
  4. Rubinius

    Rubinius Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital und Tele Columbus

    Der Reciever ist von Pace DC 220 KKD. Kommt alles direkt vom KD-Versand, es ist nur ein Flyer von TC dabei. Vielleicht kann man ja auch direkt bei KD bestellen. Ich habe keine Ahnung, ob das so einfach geht...