1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet und EPG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 9. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ich weiß ja, dass bei KabelD nicht gerade die hellsten Köpfe arbeiten, aber ist das normal, dass eine Woche nach der Planet-Abschaltung bei KabelD immer noch kein EPG verfügbar ist? Kriegen die denn gar nichts auf die Reihe?
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet und EPG ?

    Premiere hat Planet abgeschaltet (umbenannt und EPG = Ausstrahlung beendet).
    Sollte der Sender aus KD Home auch entfernt werden? Bei Planet (KD) hab ich nur den EPG "Leider keine Programminformationen verfügbar, Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren Kabelnetzbetreiber.".
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet und EPG ?

    Nein, bei der KDG bleibt Planet erhalten (war auch u.a. einer der Auslöser für die Premiere-Abschaltung). Allerdings wartet man beim KDG-Planet vergeblich auf den EPG. :(
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Planet und EPG ?

    Seit dem neuen Jahr fehlt auch bei BBC Prime der EPG, der eigentlich immer da war. Außerdem auch bei Fashion TV. Bei TV gusto bekommen die es wahrscheinlich auch nicht hin.
     
  5. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Planet und EPG ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass der fehlende EPG bei Planet (KD) etwas mit dem neuen Eigentümer bei Planet seit 1. Januar zu tun hat. Immerhin senden die jetzt auch rund um die Uhr, was ja schon mal ein Fortschritt ist!

    Warum dann BBC Prime auf einmal keinen EPG mehr hat ...
     
  6. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Planet und EPG ?

    ...bei ish ist es wie folgt:
    • Planet hat EPG, allerdings stimmen hier die Anfangszeiten mitunter nicht zum tatsächlichen Sendebeginn (Abweichungen von einigen Minuten). Im Übrigen wird nur der Sendetitel, aber keine Inhaltsangaben zu den Sendungen angegeben.
    • tv.gusto sendet ebenfalls SI-Daten - aber: der EPG ist immer eine Stunde zurück
    Bei BBC Prime ist alles ok...
     
  7. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet und EPG ?

    naja, wenigstens haben sie es geschafft nach einiger Zeit die Jugendschutzsperre bei Planet rauszunehmen. Da war ja plötzlich alles FSK 18 :eek: (oder war das nur bei KDG so). EPG ist natürlich (noch) nicht vorhanden :(. Bei BBC Prime hier auch nicht. tv.gusto auch nicht (aber das ist mir egal :D )
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Planet und EPG ?

    BBC Prime hatte im alten Jahr noch einen EPG (auch als es in KD Home übernommen wurde), sowie Fashion TV (sehe ich mir eigentlich nie an).
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Planet und EPG ?

    Hi

    Ich nutze auch Linux(Neutrino)und habe seit dem neuen Jahr auch eine Verschlechterungen des EPG`s bei der KDG festgestellt:

    Vor dem Jahreswechsel waren es 3 Sender bei denen "Leider keine Programminformation ...." im EPG ausgestrahlt wurde.
    Jetzt sind es aber mittlerweile schon 8 Sender .
    Wo wird das enden ?:eek:
    gruß spaceman
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet und EPG ?

    Und ich dachte schon, ich spinne.
    Na, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
    Und seit gestern hat National Geographic auch kein EPG mehr.
    Ich werde morgen mal spaßeshalber bei KabelD anrufen. ;)