1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cyberthug13359, 7. Januar 2005.

  1. cyberthug13359

    cyberthug13359 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst mal ein NETTES Hallo an ALLE !!!
    Kann ja sein das mein Problem dumm klingt, aber wozu hat die D-Box 2 von SAGEM überhaupt einen 2.Kartenschacht (funktioniert bei mir nicht) ?!?
    Ich habe für 3Monate Premiere gekauft (eine Karte) und nun auch KD-Home abbonniert (2.Karte), es funktionieren aber nicht beide Karten gleichzeitig - lediglich Kartenplatz 1 ist aktiv (also Premiere oder KD - je nach eingelegter Karte) !!!
    Kann mir da jemand weiter helfen ???
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    weil der 2.Kartenschacht nur attrabe ist, bauste mal das Blech weg wirst merken, dass am Ende intern nix ist, kein Kabel nix.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    Blödsinn.
    Der ist auch angechlossen. Nur wird er von keiner Software derzeit angesprochen.

    Wenn man Premiere und die KDG Programme hat kann man die auch auf eine Karte schalten lassen, Anruf genügt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    Echt jetzt, muss nochmal schauen.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    @cyberthug13359

    Warum postest du nicht in diesem Forum? -->

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=43

    Da werden sicher alle deine Fragen beantwortet.

    Du solltest dich beim nächsten Mal bemühen, welches Forum dafür geeignet ist.
     
  6. cyberthug13359

    cyberthug13359 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    SORRY, bin relativ NEU und hab noch nicht so den Überblick (auf: was finde ich wo & somit auch wo poste ich was) !!!
     
  7. JackWorthing

    JackWorthing Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    als ich die d-box2 neu hatte, hab ich mich wegen desselben problems (mit prem- und digikabel-karte) mal an die prem-hotline gewendet. die dame, die ich am rohr hatte, erzählte mir, daß der zweite schacht ursprgl für online-zahlungen für prem direkt u.ä. gedacht war, also ec/geldkarte rein, film per fernbedienung bestellen und die kosten werden automatisch abgebucht. das projekt sei aber noch vor einführung wieder abgeblasen worden. nur die boxen waren schon am markt und so hat man's dann nicht mehr geändert....
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    :eek: :D ;)
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?


    typisch rohrverleger :D die Jugend von heute...






    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: D-Box 2 von SAGEM, wozu 2.Kartenschacht wenn er nicht funktioniert ?!?

    Tja,ein Buchstabe zu viel und schon bekommt das Wort eine ganz andere Bedeutung.:D
    So macht man eben aus einem Ohr ein "Rohr".:eek:
    MfG
    w.klink