1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlußfrage DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von scareheart, 25. Dezember 2004.

  1. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir einen Humax Fox zum digitalen Kabelempfang gekauft (ARD/ZDF Digital).
    Da es laut Kabelgesellschaft noch nicht möglich ist,auch die restlichen (bisher analogen) Programme auf die Box zu spielen,hab ich eine Frage.Kann man Die Box so anschließen,dass man die analogen Programme weiterhin gucken (und aufnehmen) und durch umschalten auf einen gesonderten Kanal,die restlichen Digitalprogramme gucken (und aufnehmen) kann?Wenn ja,wie?Oder muß ich das Kabel aus der Empfangsdose immer umstecken??

    Gruß
    scareheart
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Anschlußfrage DVB-C

    Wo ist das Problem ? Hast doch sicher auch einen Video-Recorder. Dort wird die Antenne durchgeschliffen - genauso läuft's bei der Kabelbox.

    Also: Antenne von Dose in den Eingang der Kabelbox, vom Ausgang dann wieder Antennenkabel zum (Videorecorder sowie von dort wieder zum) Fernseher.
    Läuft die Box auf "StandBy", kann man analog schauen wie immer.
    :winken:
    (Natürlich auch die Scart-Kabel nicht vergessen - nur so bestes Bild.)
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Anschlußfrage DVB-C

    Den Antennenkabel schleifst Du einfach durch die Box zum Ferseher wieder hin.;)

    Die Humax Box hat einen Eingang und quasi Ausgang für das Antennensignal.
    Somit kannst Du jeweils analog wie bisher und digital auf Deinem Extern Kanal am Fernseher schauen.

    gruss oppa :winken:
     
  4. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschlußfrage DVB-C

    Ich danke euch!:)