| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2004 Ort: Saarbrücken
| nachdem ich mich jetzt bei Kabel Deutschland angemeldet habe, habe ich folgendes Problem. Die zusätzlichen Spartenkanäle von Basic+ werden beim Suchlauf nicht erkannt und auch nicht aufgelistet. Mein Hausverteiler/-verstärker (Einfamilienhaus)kommt grundsätzlich mit 466 Mhz klar. Allerdings habe ich bei voller Verstärkung nur eine Signalstärke von 70 % bzw. eine Signalqualität von 78 %. Kann es daran liegen, dass die Sender nicht erkannt/gelistet werden? Ist der Verstärker zu schwach (Vertsärkung 30 dB?, es hängen drei Endanschlüsse dran)? Woran könnte es sonst noch liegen? Für Tipps dankbar sdk |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2001 Ort: HH
|
Dein BK-Verstärker muss bis 862 MHz gehen. Im hohen Frequenzbereich liegen die digitalen TV-Programme. Auch muss der Sender diverse Infomationen zur Verfügung stellen, damit sie bei Suchlauf gefunden werden. Ich vermute mal das diese Kabel Deutschland aber macht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
|
Wenn die Dose nur bis 450MHz geht ist das Signal bei 466MHz zu schwach. Die Daten kann man dem entsprechendem Datenblatt entnehmen. Versuch mal die Bezeichnung rauszubekommen (wenn es denn eine gibt) dann einfach mal googeln. winken Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 08.2002 Ort: Osthofen
| Zitat:
Jetzt bekam ich ein Bild aber nur mit Klötzenbildung und verzerrtem Ton. Sonderbar ist nur: 1) Nachts wird das Bild und der Ton fast einwandfrei 2) mit Vertsärker ist DigiKabel D auf S02 weg Hat da jemand eine Erklärung ??? | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So, die Dose ist ausgetauscht, aber es gibt keine Verbesserung. D.h., die Basic + Spartenprogramme werden immer noch nicht angezeigt. In diesem Zusammenhang: Was ist "S02", wovon zuvor die Rede war. Ich kann im manuellen Suchlauf nur Frequenzen eingeben. Beim automatischen Suchlauf wird 466 Mhz abgesucht, aber kein Transpondersignal gefunden. Hat jemand weitere Tipps? sdk |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ein neuer Anruf bei Kabel Deutschland hat jetzt ergeben, dass das Kabelnetz bei mir nicht auf Frequenzen über 450 Mhz ausgelegt ist. So eine Sch.... Das hätten die mir ja auch gleich sagen können. Digital Basic + ist damit nicht empfangbar. Da hol' ich mir lieber Premiere Start für einen Euro weniger. wüt sdk |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2002 Ort: Osthofen
|
Heute ist nochmal der Techniker von KDG gekommen und hat wirklich alles geprüft - ich muss auch mal ein Lob an die KDG Technik loswerden - Bei mir laüft jetzt S41 einwandfrei. In unserem Haus gehen 3 Verstärker an verschiedene Parteien ab. Den Verstärker an dem meine Wohnung liegt hat er hoch gedreht (wusste garnicht dass das geht). Warum es danach lief - obwohl die Signalstärke vorher ok war - konnte der Techniker sich selbst nicht erklären. Er meinte nur "ich weiss jetzt garnichts mehr" |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |