1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiSascha, 29. November 2004.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo@ all,

    ich war eigentlich sehr begeistert was die KDG da auf die Beine gestellt hatte. Die Programme sind sehr interessant und unterhaltsam. Man fragt sich nur, ob das Paket eine wirkliche Alternative zu Premiere darstellt?!
    Ich finde, dass die KDG noch mehr tun muss um noch attraktiver zu werden.
    D.h. es müssen noch mehr Sender in das Paket, dann werden sicherlich noch mehr Kunden darauf aufmerksam.
    Nach der Einführung dieses Pakets ist es sehr ruhig geworden was einen Ausbau betrifft. Weiss jemand mehr darüber???

    Gruß an alle

    Sascha
     
  2. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Hallo Sasch,

    das ist aktuell zu lesen, - Englischsprachiges Digitalpaket im Kabelnetz
    Die Kabelgesellschaft Kabel Deutschland (KDG) bereitet nach Informationen des Medienboten derzeit ein digitales Programmpaket mit englischsprachigen Fernsehsendern vor. Mit zahlreichen TV-Veranstaltern, die dem Bouquet beitreten könnten, laufen Verhandlungen. Weitere Informationen erfahren die Abonnenten des Medienboten.

    und

    Paramount Comedy Channel auf Expansionskurs
    Der US-Unterhaltungskanal Paramount Comedy Channel wird nach Großbritannien, Irland und Spanien künftig in weiteren europäischen Ländern zu empfangen sein. Als erster Schritt startet am 1. Dezember eine für Zuschauer in Italien zugeschnittene Variante des Senders, der vor allem Serienklassiker und populäre US-Sitcoms zeigt. Weitere Informationen stehen im Medienboten.
    Quelle Medienbote.
    Vielleicht kommt ja der Paramount Comedy Channel früher oder später zu KD Home, aber man kann nun nicht mit einen neuen Kanl alle 2 Monate rechnen.
    Und "große" Filmkanäle wird es wegen den Rechten eh nicht geben, da kommt eher ein Spartenkanlal für Bienenzüchter oder so .... :)

    Schließ mnich den Grüßen an.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Was für ein Paket soll dies sein? Nachrichten, Reality? Wenn Filmsender nicht funktionieren, was kommt dann? Musik gibt es ja schon.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Die Nachricht zum Paramount Comedy Channel ist aber nicht mit der Info über KDG zu sehen, das sind 2 getrennte Stories im Medienboten ohne Bezug zueinander.

    Was mich immer wieder wundert ist, daß Printmedien schneller sein sollen mit ausführlicheren Details i.V.z. täglichen online Headlines.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    News-Pushing. Die PR-Abteilungen senden von Zeit zu Zeit irgendwas raus, damit die Firma nicht vergessen wird. Dabei entsteht dann zumeist ein Gelabere à la "planen wir für die Zukunft" und ähnlicher Stuss.

    Das scheint auch hier der Fall zu sein.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Das befürchte ich auch.
     
  7. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Ich möchte mal auf einen landesweiten polnischen Kabelfernsehanbieter hinweisen. Finde die Lösung dort sehr gut. Ich bin vor kurzem aus Polen zurückgekehrt. War dort beruflich 6 Monate tätig.

    Über SAT senden die 2 polnischen Pay TV Pakete Cyfra+ und Polsat.
    Beide Pakete werden vom Sat abgegriffen und vollständig in die Kabelnetze eingespeist. Im Grundpaket für etwa 10 Euro sind etwa 70 TV Sender verfügbar, für die Premium Sender HBO, C+ Film und C+ Sport sowie PPV Sender ist eine extra Gebühr nötig. Das Gesamtpaket inkl. Premium Sender kostet dann etwa 15-20 Euro.

    Dazu muss man sagen dass die Pay TV Pakete auf Hotbird relativ teuer sind. Alleine Cyfra+ komplett incl. Premium kostet locker 35 Euro.

    Alles in allem eine gute Lösung. KDG könnte ja von Premiere das Programm im Paket kaufen und es sozusagen günstiger seinen Kunden anbieten?

    Leider wird dies aber scheitern, dass nun beide direkte Pay-TV Konkurenten sind.

    P.S. Einen 3 MBit Internetzugang mit Flatrate für Kabel gibts für 20 Euro obendrein :cool:
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Welche neuen Sender stehen definitiv fest für einen 2005 Start bei KDG? Mit welchen wird definitiv verhandelt? Bitte keine Spekulationen.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Mir sind keine bekannt.
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital Home: Was kommt da noch???

    Es ist nichts Definitives bekannt.