1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Sonnenklar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 27. November 2002.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei meinen Sendersuchlauf findet mein D-Box2 immer den Sender TV Sonnenklar und ordnet diesen in das Premiere-Bouquet ein. Jedoch kann ich nichts sehen auf dem Sender. Ich bin bei ISH.
    Wer weiß wie man das sehen kann?Warum wird der Sender ins Premiere-Bouquet eingeordnet?
    MfG
    Lars
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    wurde schon ca. 20 mal gefragt.
    Jeder Sender braucht eine Genehmigung fürs Kabel, da Sonnenklar keine hat, wird er rausgefiltert das er für Kabelkunden unsichtbar ist
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Damit Sonnenklar besser zu finden ist, hat der Betreiber mit Premiere die Vereinbarung, in deren Bouquet zu erscheinen. Die Satellitentransponder werden von Kabel Deutschland 1:1 übernommen, deshalb ist die Kennung auch im Kabel zu sehen. Das Videosignal wird dabei rausgefiltert. Leider. Ich verstehe diese Politik nicht. Lt. Sonnenklar will man aber nächstes Jahr digital ins Kabel.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    laut meinen Informationen ist für BaWü auch ein Vertrag mit Kabel BW zustande gekommen, aber nur für die Analogverbreitung. Echt tooootaler Schwachsinn diese Politik
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    also ich habe kabel, und empfange den sch****-sender, wohne in sachsen-anhalt
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Geht doch einfach ins nächste Reisebüro und holt euch einen Stapel Prospekte, da habt ihr wesendlich mehr davon als von diesem ****** Reisenverkaufskanal....