1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau für KD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 22. November 2004.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da das EPG bei der Pace-Box von Kabel-Digital eine Katastrophe ist, suche ich nach Programmangaben für die Sender von KD-Home, leder ohne Erfolg.
    Premiere-Kunden werden ja jetzt z.B. durch die Zeitschrift TVDigital versorgt, aber außer SciFi, 13th Street und Planet listet sie keine Programme für KD.
    Auch online ist nichts zu finden, man muss auf die Homepages der Sender gehen, allerdings hat man dann beim History Channel auch keinen Erfolg, denn der listet nur die in den USA ausgestrahlten Programme.
    TVDigital hat mir geschrieben, daß sie ab Januar die KD-Programme online stellen wollen und evtl. auch im Heft Veränderungen vornehmen.
    Meine Frage - gibt es eine andere Möglichkeit, andere Zeitschrift oder im Net, Programmvorschauen zu erhalten?
    Was nützt das beste Programm, wenn man nur durch Zufall auf interessante Sendungen stößt.
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Ein paar Sender stehen auch unter www.tvtv.de. Ich hoffe, da kommen dann Zug um Zug noch weitere KD-Sender dazu. Zum Glück habe ich Neutrino, da ist eine übersichtliche Programmvorschau für alle Kanäle möglich.
     
  4. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Vielen Dank, KD-Home verlinkte nur zur US-Seite von History Channel.

    TvTv listet leider auch nicht mehr, ebenso wie Klack. Was ist denn Neutrino?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Neutrino ist eine Alternativsoftware für die D-BOX 2 (siehe Forum D-BOX 2 mit Linux). Die Pace-Box kenne ich nicht, viele hier haben jedoch davon abgeraten. Die D-Boxen werden ja nicht mehr gebaut, bei Ebay kriegst du jedoch noch gut erhaltene für unter 60 Euro zu kaufen.
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Die D-Boxen werden gar nicht mehr gebaut, weder 1 noch 2?
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Also außer für Silverline, WeinTV, G-TV und WetterFernsehen findet man im Internet eine Programmvorschau für die Sender des Home Pakets
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Die Sender sind auch nicht alle drin, aber schau doch mal hier:

    Klack
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Für Silverline gibt's die Programmvorschau bei klack.de
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmvorschau für KD-Sender?

    Danke für Eure Antworten.
    Kinowelt, History, National Geographic und AXN bekomme ich aber nur über die Homepages der Sender und da mein Computer nicht im gleichen Raum wie der Fernseher ist, wäre es schon gut, wenn die TV-Zeitschriften mal auch die Sender von KD Home und nicht nur die von Premiere berücksichtigen würden.