1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabelD mit DVB-c Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Macphisto, 16. September 2002.

  1. Macphisto

    Macphisto Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach Anfrage beim Anbieter wurde mir mitgeteilt das man mir das DigikabelD Paket aufschalten koennte. Nachdem der Hotline Mitarbeiter feststelle das ich keine D-Box sondern eine DVB-c PC Karte habe war er erstmal etwas ratlos wie das dann gehen soll. Dem muss ich mich leider teilweise anschliessen läc

    Ich hab mich ein wenig umgesehen und ich werde wohl ein CI Modul und ein CAM Modul zu meiner Karte benoetigen.
    Beim CI Modul kann, so wie ich das bisher sehe, ja nicht viel schiefgehen. Aber was fuer ein CAM Modul braeuchte ich zum Empfang des DigiKabelD Angebotes? Die Vielzahl der verschiedenen Typen verwirrt mich doch ein wenig.
    Gibt es bei der Karte die man vom Anbieter bekommen wuerde etwas zu beachten? Braucht man eine D-Box1 od. D-Box2 Karte?

    Ich wäre für jeden Tip dankbar!

    Ciao,
    Matthias
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Kabel-D sollte für eine DVB-c kein Problem darstellen es sei den die Software kann es nicht, denn einge empfangen ja auch Analog Radio und TV winken .
    Als CI kannst Du jedes Betacypt fähiges Modul verwenden also Irdeto 4.x Allcam, Alphacrypt Betacrypt (wenn es auf den Markt kommt) usw.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. September 2002, 16:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Macphisto

    Macphisto Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank fuer die Infos!

    Leider habe ich gestern aber festgestellt das ich sehr wohl die Pakete SO, SW und INT bekomme aber nicht das D Paket. Auch wenn die Hotline mir etwas anderes mitteilte. Insofern werde ich wohl noch ein bisschen warten.

    Matthias
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Kabel -D Eingespeist wird dann sicher alles und nicht nur Kanal winken Ich glaube eher das es entweder an deiner Kabeldose liegt (vieleicht noch eine aus DSR Zeiten) oder es liegt an der Software das S02 nicht gefunden wird.
    Gruß Gorcon