1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechisches Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nikol_Chris, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nikol_Chris

    Nikol_Chris Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir haben da mal eine Frage. Wir würden gerne tschechische TV-Sender über Digital TV-Kabel empfangen. Wir haben zur Zeit noch kein Digital-TV, aber würden das gerne anmelden. Könnt Ihr uns vielleicht einige Tips geben, wo man sich anmelden könnte und wie man die tschechischen Programme empfangen kann?

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG

    Nikol und Chris
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tschechisches Programm

    Im Kabel leider keine Chance...
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschechisches Programm

    Nein, über Kabel auf keinen Fall. Wenn du an der Nähe zur Grenze wohnst, mit Glück terrestrisch über Antenne, anstonsten über Eurobird 28,5° Ost, aber da ist leider ein Großteil des Programms verschlüsselt (Cryptoworks), einmaliger Preis der Abo-Karte ca. 100€+ ca.50€ für das CAM-Modul. Beides gibt es hier: http://www.trade-technology.cz/content/mainTrade.asp?skup=4#1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechisches Programm

    Wobei sich mir sowieso die Frage stellt, wieso ich als Ausländer - wäre ich einer - noch mal extra zur Kasse gebeten werden soll für Programme in meiner Landessprache. Im analogen gibt's für Türken TRTint "umsonst", im digitalen zahle ich 22 Euro/Monat für das Premiumpaket, das i.ü. weniger Kanäle hat, als Kabel Analog. Das polnische Paket mit nur 2 Sendern für 6 Euro/Monat ist da noch eine Ecke unverschämter, zumal ich TV Polonia schon 24/7 im Kabel analog habe.

    Dann doch lieber gleich vom Recht auf eine Schüssel gebrauch machen, PayTV Abo von Freunden, Bekannten, Verwanten oder selbst im Heimatland abschließen und dafür die volle Programmvielfalt genießen, ohne das Geld der Kabelgesellschaft in den Rachen zu werfen. Schließlich ist die nur Reseller und muß, will Sie Gewinne machen, den Preis deshalb sowieso erhöhen. Und dann stellt sich noch die Frage, welche Sender überhaupt eingespeist werden. Sehe ich wircklich das Inlandsfernsehen, oder nur irgendwelche Kanäle, die für das Ausland produziert werden (z.B. TV5 für Frankreich).
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechisches Programm

    Hallo braonvont!

    Wirklich nur EUR 150,- einmalig? Oder kommen jährliche Kosten dazu?
    Und wie groß muss die Parabolantenne hier in Deutschland sein, um das Programm empfangen zu können?

    Vielen Dank!
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tschechisches Programm

    Hallo,

    wie man am offiziellen footprint erkennen kann wird D mit 54-55dBW versorgt:

    [​IMG]

    Das bedeutet, daß schon ein Minispiegel von 40cm empfangen könnte. Besser wären meiner Meinung nach jedoch 60cm um auch Schlechtwetterreserve zu haben.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschechisches Programm

    Hallo TV247

    Die Kosten sind vorerst nur einmalig, für das Cryptoworks auf jeden Fall. Kann natürlich sein, daß die in ein paar Jahren mal die Karten wechseln, dann braucht man eine neue, aber es ist auf jeden Fall kein Abo mit laufenden Kosten.

    Gruß
    baronvont

    PS: Empfang ist auch mit dem Technisat DigiDish 33cm möglich, allerdings weiß ich nicht, wie es bei schlechtem Wetter aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  8. thowi

    thowi Guest

    AW: Tschechisches Programm

    in der Tschechei gibt es in der Zwischenzeit genaus wie in Österreich Cryptoworks embedded Receiver um <150 EUR schon im Baumarkt, die Karte kostet zwar 1x aber dann nur eine Freund in der Tschechei der braf die dortigen GEZ Gebühren zahlt, also nicht verzweifeln. Und mit 50cm Schüssel auf Astra2 auf 28.2 Ost ist mann dann schon im Bild

    Ein bischen Tschechisches Programm gibts aber auch so über SAT - CZ24 Parlamentssender auf Astra, Ocko als Musiksender (beides auf Astra) und mit dem richtigen Flugunfähigen Laufvogel (das wird hier aber nicht diskutiert) Minimax CZ/HU für die Kinder auf Amos - mal ein bischen auf www.lyngsat.com stöbern !

    Wer Verwandte über der Grenze hat kann natürlich gleich das Tschechische UPC Pay TV abonnieren, aber das kostet dann /Monat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Tschechisches Programm

    Vooorsicht!, das ist nur ein Halbtransponder, da musst Du 3-4dBW abziehen, wo wir bei 49/50dBW wären und das sind wiederum 80cm, 60cm würde zwar auch noch gehen, wird aber schon recht knapp, 40cm kannst Du total vergessen...
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechisches Programm

    Humbug. Den Czechlink Transponder bekomme ich mit nem 35er Spiegel auch, allerdings wirklich ohne Schlechtwettereserve. Ein 60er sollte dicke ausreichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.