1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box gekauft und jetzt???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OlleWorst, 14. Dezember 2003.

  1. OlleWorst

    OlleWorst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir am Samstag bei Ebay ne D-Box ersteigert um endlich in den Genuß von digitaler Fernseh-Qualität zu kommen. Aber jetzt weiß ich nicht, ob das Digital-Angebot von Ish kostenlos ist.
    Muss man sich das digitale Angebot irgendwie freischalten oder kann ich einfach die D-Box anschließen und hab dann Zdf-Vision etc.?
    Vielen Dank für die Antworten.

    Mfg
    Olle

    Edit: Ich wohne in Duisburg habe somit auch keine Möglichkeit dieses "Plus"-Ding von Ish zu abonnieren. Kann ich überhaupt was Digitales gucken???

    <small>[ 14. Dezember 2003, 16:26: Beitrag editiert von: OlleWorst ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Warum klemmst Du die Box nicht einfach an, machst nen Kanalsuchlauf und siehst dann was Du vorläufig uncodiert bekommst?
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Olle,
    ich gebe dir mal eine nettere Antwort ;-)
    http://www.ish.de/Generic/ISH_TV_DIGITALE_PROGRAMMBELEGUNG_1203.pdf
    Schaue mal auf diesem Link, da steht alles was du bei ISH in Duisburg empfangen kannst. Ist sehr korrekt (bis auf 7 verschlüsselte Euronewssender in verschiedenen Sprachen + ein paar un+verschlüsselte Testsender)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung! Du musst unterscheiden zwischen den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Digitalsendern und den "kostenlosen" Digitalsendern bei Ish, die in Wirklichkeit gar nicht frei sind!
    Wenn du die d-box anschließt, empfängst du sofort alle digitalen Kanäle von ARD+ZDF, also z.B. auch den Theaterkanal, EinsFestival usw.
    Die eigentlich kostenlosen Sender von Ish siehst du aber nicht! Diese werden nämlich verschlüsselt gesendet und nur für Leute freigeschaltet, die für derzeit mindestens 1 Euro die Ish-Digitalbox mieten!
     
  5. OlleWorst

    OlleWorst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achso,
    naja wenigstens bekomme ich dann irgendwelche Programme auf meine D-Box. Ich dachte nämlich, man bräuchte bei Ish grundsätzlich eine Karte zum Digital-Tv gucken.
    Dann bin ich ja etwas beruhigt.
    Vielen Dank

    Olle
     
  6. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. OlleWorst

    OlleWorst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hab halt für die Box 35? bezahlt...ist schon günstig und mit Premiere möchte ich nichts am Hut haben;)
    Ach ja, funzen die ganzen Programme bei Ish ohne irgend eine Karte oder brauche ich für die kostenlosen Programme von Ish eine Karte.
    Mit einem Satz gefragt: Funzt die Box ohne Karte? Startet das Ding überhaupt ohne???

    Mfg
    Olle
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es eine d-box 1 ist:
    Wenn die Originalsoftware drauf ist (betanova) dann wohl unter Umständen nicht, weil der nach einem d-box Schlüssel fragt, der auf Premierekarte gespeichert ist.
    Ist DVB2000 als Software auf dem Gerät funktioniert sie auch ohne Karte.
    Wenn es eine d-box 2 ist:
    Jo, funktioniert ohne Karte (auch mit Originalsoft).

    Bis dann, .............. ritti winken
     
  9. OlleWorst

    OlleWorst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na Toll,
    hab ne D-Box1 mit Betanova-Software bestellt. Das heißt dann wohl, dass ich eine Premiere-Karte benötige oder gibt es da andere Möglichkeiten.
    Von wo bekomme ich den diese DVB2000-Software und wie mache die auf die Box drauf???

    Mfg
    Olle
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn du Glück hast, hat der Ebay-Verkäufer die Schlüsselabfrage beim Einschalten der Box abgeschaltet. Das habe ich bei meiner Box auch gemacht. Dann brauchst du keine Premierekarte zum Fernsehen. Allerdings kommst du ohne Karte nicht ins Menü "Einstellungen". Ist aber auch nicht für jeden nötig.
    Wegen DVB2000 such mal bei Google oder auch bei Ebay. Dort bieten auch Leute die Umrüstung an oder verkaufen Sets zum Umrüsten. Ist aber nur für Leute, die sich mit sowas auskennen.