1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kd Home Transponder 14 leer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gdre, 18. November 2004.

  1. Gdre

    Gdre Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kd Home Sender fehlen

    Hallo,
    ich habe seit ca 2wo das kd home paket und es fehlen alle sender die über transponder 14 eingespeist werden (u.a. BBC Prime, Extreme Sports).
    bei der störungsannahme versicherte man mir das alle sender verfügbar sind und auch keine störungen in meinem gebiet vorhanden wären. zuletzt habe ich das angebot bekommen, dass ein "service" techniker sich das problem vor ort mal genauer ansehen würde allerdings wurde mir auch gleich dazu gesagt das falls das problem in unserer wohnung besteht, also alles was ab der steckdose ist, uns auf jeden fall 50€ kostet.
    den service hab ich dankend abgelehnt.
    ich habe eine dbox2 mit aktuellem yadi image mit der ich auch soweit zufrieden bin. alle sender ob premiere oder fta schauen sich einwandfrei.
    es ist nicht so als bräuchte ich die besagten sender unbedingt doch zahle ich immerhin 9€ pro monat für das komplette paket und irgentwie ärgert es mich immer wieder.
    habe schon versucht aus einer von der tuxbox seite gesaugten service.xml für kabeldeutschlandbw die fehlenden einträge nachzutragen aber schalte ich dann auf so einen kanal bekomme ich nur angezeigt fehler kanal zurzeit nicht verfügbar.
    also manuelles nachtragen in die service u. bouquet.xml löst nicht das problem und die kanalsuche bringt auch nichts das bouquet von transponder 14 wird zwar erstellt ist aber leer.
    ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bzw. vielleicht hat jemand ja auch dieses problem.

    greetz André
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. GrandmasterT

    GrandmasterT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Schon mal versucht eine neue Dose einzubauen, die möglichst wenig Dämpfung (3,5 db) hat. Zweite Möglichkeit ist nachzuschauen, ob der Hausanschlussverstärker die Signale in dem Frequenzbereich überhaupt noch durchlässt, bzw. auch keine zu starke Dämpfung hat. Dritte Möglichkeit ist der Verteiler, der ebenfalls eine möglichst kleine Dämpfung haben sollte. Ich weiss zwar nicht genau in welchem Frequenzbereich die Sender senden, aber ich hatte auch das Problem mit 8 Sendern und nach dem Ausschöpfen der o.g. Möglichkeiten ging es dann!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Die Sender liegen auf 113MHz. Also liegts garantiert an der Dose.
    Einfach mal da Antennenkabel an Radioeingang anschliessen und mit eingespielter Senderliste die betreffenden Sender probieren.
    Wenns dann geht mss die Dose ausgetaucht werden. Denn es ist noh eine Dose aus DSR Zeiten.
    Gruß Gorcon
     
  4. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Wenn ich mal davon ausgehe, dass dieser Transponder bei dir auf derselben Frequenz eingespeist wird wie bei mir, nämlich 113 MHz, musst du wirklich, wie GrandmasterT schreibt, drauf achten, dass die Signale so gut wie möglich vom Hausanschluss zu deinem Receiver durchkommen, denn mit dieser so nahe am UKW-Radio-Bereich liegenden Frequenz gibt's oft Empfangsprobleme. Bei mir hilft ein kleiner verstärkender Verteiler zwischen Wanddose und Receiver (kann bei dir natürlich anders sein).
     
  5. Icom271

    Icom271 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    hi
    bei mir fehlten auch einige programme von KD (silverline,e!entertainment,AXN 13th usw)
    ich hab KDG angerufen und wollte die transponderfrequenz haben nur das die susen am telefon keinen plan haben und meinten ich müsste mir eine neue box keufen ha ha ha
    (Pace) ich hab dann solange versucht zu erklären was ich brauche und siehe da die können einen sogar die frequenzen sagen ---- wenn sie wollen ----

    wenn es hilft AXN, 13th, e! , Silverline usw. liegt in berlin auf 121 Mhz
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Also ich habe eine Nokia Kabelbox, die partout nicht auf 450 Mhz tunen will. die anderen Frequenzen gehen (auch die darüber).

    Den Humax PR-FOX C, der irgendwo in der Ecker steht, hat aber alles gefunden.

    Was solls, wenn die Reelbox gut ist, wird die meine nächste Box.

    -Zahni
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Naja 450MHz ist schon ziemlich exotisch denn in den wenigsten Netzen wird dort etwas gesendet.
    Auf der Frequenz dürfte genau der Schnittpunkt liegen um einen höheren Bereich anzusteuern. Versuch doch mal ein altes Image (zB. ein 1.6) da wurde das noch etwas anders gelöst.
    Gruß Gorcon
     
  8. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Hat bei mir auch geholfen (jedenfalls teilweise)

    @GDRE: Ich hatte ja am Anfang auch die gleichen Probs. Habe dann die Hotline angerufen (nicht sehr kompetent). Am anderen Tag haben sie mir einen Techniker geschickt, der alles durchgemessen hat (Neuer Verstärker müsste her sagte er. "Eigentlich müsste ich ja jetzt 49€ kassieren, aber ich mache das auf Kulanz". So etwas gibt es auch. Die Hotline-Dame hat mich übrigens nicht auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen.)

    Einen neuen Hausverstärker habe ich nicht eingebaut, weil unser Haus mitte nächsten Jahres eine Gemeinschafts-Satellitenanlage erhält und dann heisst es "Bye, Kabel :winken: "
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Das es am Verstärker liegt kann aber nicht sein denn dann würde UKW auch nicht gehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kd Home Transponder 14 leer

    Nee, in meinem Fall waren bestimmte Programme nicht zu empfangen (kein Signal). Da hat dann ein kleiner Wohnungsverstärker für 6,90 € Abhilfe geschaffen. (Analog Bild wurd auch noch etwas besser)