1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind DW-TV und Parlamentsfernsehen? (Kabel Berlin-Ausbaugebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 16. August 2003.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage an euch: Wo ist das Kabel-Deutschland Paket im Berliner Ausbaugebiet auf UHF-Kanal 38 gelandet, welches folgende Sender enthielt (Habe zuhause noch einen Flyer mit diesen Sendern, die seit der IFA 2001 eingespeist wurden):

    Kabel Deutschland

    - Parlamentsfernsehen ( Unverschlüsselt )
    - Deutsche Welle TV (Unverschlüsselt)
    - euronews (ital./spanisch) Freischaltung durch Kabel Deutschland
    - Travel Channel (englisch) (")
    - VH-1 Classic (englisch) (")

    Diese und andere Sender wie Alice, Leonardo, Nuvolari , die jetzt nicht mehr senden, waren auf diesen Kanal zu sehen. Ich kann diese trotz einen manuellen und automatischen Suchlauf nicht finden!

    Außerdem ist auf der Seite : http://www.mabb.de/start.cfm?content=Fernsehen-Die_Programme&template=programmanzeige&id=387

    dieser Kanal angegeben, auch hier habe ich manuell/automatisch einen Suchlauf mit der d-box 2 von Nokia gemacht. Nix zu sehen!

    Wurde dieser Kanal abgeschaltet?

    Vielen Dank im Voraus.

    twen-fm
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte auf K38 laufen. Laut Telekom.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur noch DW-TV und Parlamentsfensehen sind auf Sendung. Die anderen oben genannten Sender sind vor einige Monate aus dem Paket rausgeflogen.

    DW-TV und Parlamentsfensehen senden digital auf 610 MHz. Ich kann beide empfangen, allerdings ist das Signal sehr schwach und es gibt viele Bildausfälle.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum gibt's Parlamentsfernsehen nicht über SAT?

    Warum darf eigentlich DW-TV ins Kabelnetz?
    Gab es da nicht das Gesetz, dass über Steuern finanzierte Programme in Deutschland nicht via Terrestrik bzw. Kabel ausgestrahl werden dürfen?!?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht der Hauptstadt-Bonus? sch&uuml

    Die beiden Sender sind ja speziell für die Politiker ganz interessant...
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    welche anbieter ist denn im nicht ausbaugebiet??kabel D oder wer???telekom?? Kabelanschluss ist bei mir in miete 5,44DM
    Ich dachte für kabelanschluss zahlt man jede monat oder alle 3 monate 10-15€ oder so,wie ist es??ich hab noch nie kabelgebühren gezahlt
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts doch schon über 18w und im Internet breites_
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kabelgebühren sind normalerweise in deiner Miete drinne.
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    aber nicht bei jedem ich hab wohnung bei GeSoBau
    und bei DeGeWo muss man selber bezahlen
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na wer bei diesem Verein wohnen muss, ist doch selber schuld ha! winken