| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Essen
| Euronews nicht abonnierbar habe mal eine Frage zu Euronews. Euronews wird ja mit 7 verschiedensprachigen Tonspuren sowohl bei ISH als auch bei KDG eingespeist. Aber bei beiden Anbietern sind Euronews GB (Englisch), F (Französisch) und Euronews in Deutsch nicht abonnierbar, werden aber trotzdem eingespeist. Bei Euronews Deutsch ja nicht so schlimm ist ja in Deutsch 2 mal eingespeist einmal frei im ZDF-Paket und 1 mal verschlüsselt und nicht abonnierbar im Div.Sprachen-Paket. Verrückt.
__________________ Unitymedia HD-Recorder bzw. Echostar HDC 601 DER(Hardware-Version 1.00) / Smartcardtyp UM02 / Essen (NRW) Unitymedia (ausgebaut) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2002 Ort: LK Alzey-Worms
| AW: Euronews nicht abonnierbar Zitat:
__________________ Grüße Torsten 16 E, 19,2 E, 23,5 E und 28,5 E über Multytenne, Sky Komplettabo mit HD und GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3 mit Move; | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2001 Ort: Leer - Niedersachsen
| AW: Euronews nicht abonnierbar
Ich wusste garnicht das man die Tonspuren eines Tv Senders extra Verschlüsseln kann. Somal das ja der ein und derselbe Sender ist.
__________________ CI+ & HD+ IST NUR EIN PLUS AN KUNDENGÄNGELUNG !! (Klick) Gängelfreies TV gibt es nur mit Standard CI & HD (ohne Plus) ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Germany
Es ist beschämend aus einem Senderangebot mit mehren Tonspuren, in einem sich vereinigenden Europa, solche differenzierten Angebote zu machen. Zumal per Sat keine Einschränkungen wirksam sind. Ein interessanter Schachzug wäre es, wenn der Sender im ZDF-Paket alle Tonspuren aufnehmen würde. Geändert von P800 (10.10.2004 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: auf dem Pluto
Nein, Euronews wird 6x (?) eingespeist (6 verschiedne Streams), und jeder Stream wird "extra" verschlüsselt, so dass ein Spanier ja nicht die italiensche Sprachversion hören darf )
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
![]() Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Hatte mal vor Jahren versucht, den Sender Eurosport wieder im Zweikanalton via ISH-Kabelnetz zu bekommen. War lange Zeit in deutsch und auch in englisch im ISH-Netz drin. Hatte jede Menge Schriftverkehr mit ISH, Eurosport und der Landesmedienanstalt, wobei jeder die Schuld für die Streichung der engl. Sprachversion, auf den anderen geschoben hatte. Mein Argument, was für Satellitennutzer, selbstverständlich ist, sollte doch auch für Kabelnutzer möglich sein, wollte man einfach nicht wahrhaben. Habe immer noch die Hoffnung, dass nun mit dem Start von DVB-T, sich langsam die ISH-Leute im klaren werden und von Ihren Plänen wie Digitalgebühr und andere "Abzockergebühren" verabschieden müssen, weil ihnen sonst die Kunden in Scharen davonlaufen werden. Deshalb kann es nur heißen, freie Programme, ohne Digigebühr kostenlos ins Kabelnetz einspeisen.
|
|
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2003 Ort: Donzdorf
Bei KabelBW wird (teilweise) die gleiche Einspeisung vorgenommen wie bei Kabel Deutschland und hier habe ich persönlich nur DigiKabel D abonniert und "alle" EuroNews Sender sind offen egal welche Sprache es ist. Gruss Joachim Wahl PS.: Ich weiss das es nur ein EuroNews Sender bei DigiKabel ist mit mehreren Audiokanälen.
__________________ Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Ludwigsburg
Hallo, ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab die deutschen Sender aus dem Kabelpaket (Einstein usw. ) vor ein paar Wochen freischalten lassen und bei mir sind alle Sprachversionen von Euronews freigeschaltet. Ist allerdings KabelBW ausgebautes Gebiet, aber das sollte ja damit nix zu tun haben. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 01.2003 Ort: BERLIN Neu-Westend
|
Ich habe seit ca. einem Jahr das D- und GB-Paket von KDG. Aber alle EuroNews-Sprachversionen, einschließlich der deutschen und der englischen, waren nie anders als verschlüsselt. Vielleicht ist das regional jeweils anders. BabuNiki
__________________ HUMAX PR-FOX C II, PDR-9700C; KDG Berlin Neu-Westend; SAMSUNG SyncMaster P2770HD; TechniSat DABman 1, orbitsound T4; Panasonic DMR-EX95V |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2004 Ort: ----------
Bei KD Free ist man gnädiger und schaltet die Altkunden automatisch frei. KD Home können allerdings noch längst nicht alle abonnieren. Das dürfte noch Jahre dauern eh man sich mit allen Beteiligten geeinigt hat. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2004
|
Larswi schrieb: Zitat:
![]() Wenn Du als Kabel-Kunde tatsächlich die fremdsprachigen Euronews-Versionen haben willst, dann hast Du eine erheblich vom typischen Durchschnittsfall abweichende Empfangssituation - und damit in der Regel einen Anspruch auf eine eigene Satelliten-Schüssel. Fazit: Kabelanschluss einmotten, Sat-Antenne aufstellen. ![]() Euronews sendet auf 13 Grad Ost und auf 28 Grad Ost. Für den Empfang des Satelliten Astra 2A kann man sich auf das EU-Urteil zum freien Warenverkehr berufen, weil dort undendlich viele Shopping-Sender laufen, die durch illegale Schüssel-Verbode altmodischer Vermieter am EU-weit garantierten freien Waren-Verkehr gehindert werden. Erzähl mir also nicht, Du seiest ein Zwangsverkabelter. ![]() PS: Ich habe nichts gegen Kabel. Aber für Menschen, die viele fremdsprachige Programme sehen wollen, ist Satellit einfach besser.
__________________ Gruss Octavius Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 01.2004
|
Hallo Gorcon, Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zitat: Zitat:
Es handelt sich um ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom 22.1.2004 Dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, dass die EU-Kommission auf den freien Warenverkehr innerhalb der EU verwiesen hat. Wichtig ist, dass die vom Satelliten-Kunden gewünschte Konfiguration erheblich vom typischen Durchschnittsfall abweicht. Eine Satelliten-Antenne, die nur Astra 19 anpeilt, reicht in der Regel nicht aus, um einen Anspruch gegen den Vermieter geltend zu machen. Es kommt nicht darauf an, ob der Mieter Kosten sparen möchte, weil er den Kabelanschluss zu teuer findet. Es geht ausschliesslich um das Grundrecht auf Informationsfreiheit. Wie jeder Sat-Freak zugeben wird, hat sich die Schere zwischen Satellit und Kabel in den letzten Jahren immer weiter geöffnet. Eine Astra19 / Eutelsat13 Schiellösung bietet heute bereits etwa 170 FTA-Programme. Noch interessanter wird es, wenn man weitere Satelliten anpeilt, zum Beispiel mit einer Wavefrontier Toroidal T 90. Mir gefällt am freien Sat-Empfang dass ich - wann immer in Europa etwas los ist - die lokale Fernseh-Berichterstattung des Partnerlandes einschalten kann. Das geht im Kabel noch nicht. Die Argumentation für eine eigene Satelliten-Antenne geht ausschliesslich über fremdsprachige Programme. Da Dich, lieber Gorcon, fremdsprachige Programme aber nicht die Bohne interessieren... Naja, Du kannst es ja mal ausprobieren und Deiner Hausverwaltung einen Brief schreiben, Du müsstest jetzt unbedingt Astra 2A sehen, wegen der vielen Shopping-Sender. Selbstverständlich hat der Vermieter auch Rechte: Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |