Alt 06.02.2003, 11:07   #1 (permalink)
Junior Member

Frage Primacom - Was gibt es digital im Kabel?

Tagchen!

Bin bei der Primacom in Leipzig (surfe auch über Kabelmodem-das einzig gute wie ich finde).
Zum Glück wird ja seit Mitte Dezember hier endlich Premiere World eingespeist-habe mir sofort nee D-Box 2 bestellt mit PW!
Problem nun: Mit dem automatischen Sendesuchlauf empfange ich nur die Premiere Kanäle.
Hat jemand nee Ahnung mit welchen Einstellungen ich auch die Primacom Kanäle (bieten ja "jede Menge" digial an hier) empfangen kann, da ja viele unverschlüsselt sein sollen-will mir ja nicht extra die Digibox von Primacom noch zulegen. Habe gehört, dass man da spezielle Einstellungen vornehmen muss-hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ciao
Ronny
vfbleipzig ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.02.2003, 12:32   #2 (permalink)
Talk-König

Ausrufezeichen

Hallo, vfbleipzig
Versuch´s statt automatisch mal mit manuellem Suchlauf. Ob du aber die Kanäle, die Primacom anbietet, mit der dbox bekommst, müßtest du mal bei denen nachfragen. Ohne Anmeldung und Freischaltung wird eh der Bildschirm dunkel bleiben.
Premiere World gibt´s übrigens nicht mehr, er nennt sich nur noch Premiere.
Gruß, Reinhold
PS: was Primacom Alles anbietet, steht in der DIGITAL FERNSEHEN.
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:40   #3 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Gut, muss ich mich als an die gute Primacom wenden!
Was sie anbieten, weiß ich ja (hatte ja selbst mal die Galaxie Box von Primacom) - naja, hoffe mal, dass man wenigstens ARD und Co. kostenlos gucken kann digital. Die D-Box II hat nämlich mein Signal bei ARD, ZDF und einem dritten Programm extrem verschlechtert!

Hast Du für mich Frquenzen für den manuellen Bereich-habe es schon durch probiert-aber er findet nie einen Kanal!
Alt 06.02.2003, 13:10   #4 (permalink)
Talk-König

Ausrufezeichen

Hallo nochmal
Eigentlich müßte selbst mit einer dbox die Kanäle von ARD digital und ZDF vision beim Suchlauf, egal ob manuell oder automatisch, gefunden werden.
Frequenzen stehen auf der Übersicht in der HP von Primacom.
Gruß, Reinhold
Alt 06.02.2003, 13:43   #5 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Vielleicht kannste mir noch schreiben, wo ich die Übersicht finde-habe nur das entdeckt:

Primacom
http://www.primacom.de/de/produkte/p...primabasis.php

Und da werden nur die Nummern der Kanäle angeben, wo ich den Kanal auf der Primacom-Box finde (also so einem Galaxie Modell)
Alt 06.02.2003, 14:49   #6 (permalink)
Platin Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von vfbleipzig
Vielleicht kannste mir noch schreiben, wo ich die Übersicht finde-habe nur das entdeckt:

Primacom
http://www.primacom.de/de/produkte/p...primabasis.php

Und da werden nur die Nummern der Kanäle angeben, wo ich den Kanal auf der Primacom-Box finde (also so einem Galaxie Modell)
d.h. die Primacom-Box erlaubt nicht das eigene ordnen der Kanäle?

Btw. hier in Thüringen gibt es bei der Primacom:
ARD digital
ZDF.vision
Premiere
DigiKabel (kann aber nicht abonniert werden wüt - dabei gibts DigiKabel seit November und spätestens September müsste überall klar gewesen sein MediaVision gibt´s bald nicht mehr )

PrimaTV unterscheidet sich ja nicht sehr von DigiKabel ist nur extrem teuer. BibelTV kostet bei der Primacom 1,-€ extra - welcher Volltrottel ist auf diese schwachsinns Idee gekommen? MTV-Paket ist ja ganz nett, MCM Europe, MCM 2 hätte man allerdings durchaus auch noch einspeisen können und nicht nur MCM Afrique.

<small>[ 06. Februar 2003, 14:51: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
amsp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:03   #7 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Erstmal: Korrekt, mit dem Primacom Decoder kann man seine eigne Kanalliste NICHT erstellen-das ist festgelegt. Und immer wenn neue Kanäle dazu kommen, gibt es ein "Software Update".

Dazu gerade mit der Hotline telefoniert: Mit einer D-Box kann ich in Leipzig nicht mehr als Premiere selbst empfangen. das andere geht nur mit Primacom-ergo ich werde mit einer D-Box nie mehr als die Premiere Kanäle empfangen, da ich ja nur für diese zahle-so das Argument an der Hotline.
Da seht Ihr mal, wie gut ihr es überall habt-wir sind hier der Primacom total ausgeliefert! Das einzig gute: Internet per Kabelmodem! Und auf Premiere mussten wir digital bis Mitte Dezember 2002 warten...der reine Wahnsinn!
Zum Glück ist die D-Box nur gemietet...
Alt 06.02.2003, 16:25   #8 (permalink)
Platin Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von vfbleipzig
Erstmal: Korrekt, mit dem Primacom Decoder kann man seine eigne Kanalliste NICHT erstellen-das ist festgelegt. Und immer wenn neue Kanäle dazu kommen, gibt es ein "Software Update".
Klasse Lösung so kann die Primacom auch schön festlegen welche Sender gefälligst Favouriten zu sein haben.

Zitat:
<strong>Dazu gerade mit der Hotline telefoniert: Mit einer D-Box kann ich in Leipzig nicht mehr als Premiere selbst empfangen. das andere geht nur mit Primacom-ergo ich werde mit einer D-Box nie mehr als die Premiere Kanäle empfangen, da ich ja nur für diese zahle-so das Argument an der Hotline.
Das würde ja bedeuten das ARD digital und ZDF.vision von der Primacom verschlüsselt werden, zumindest dieser Punkt dürfte rechtlich extrem fragwürdig sein.

Zitat:
<strong>Da seht Ihr mal, wie gut ihr es überall habt-wir sind hier der Primacom total ausgeliefert!
Wir ja im Prinzip auch w&uuml;t DigiKabel wird es wohl nie für Primacom-Kunden zu abonnieren geben, auch wenn hier im Forum andere Gerüchte gestreut wurden. w&uuml;t
Alt 06.02.2003, 19:08   #9 (permalink)
KuM
Junior Member

Beitrag

Hi...

mal ne Frage zum Verständnis: wie läuft das mit den PrimaCom programmen - senden die auf frequenzen die mit der dbox nicht empfangen werden können (kann ich mir nicht vorstellen) oder werden die nicht im dvb standard ausgestrahlt, weil die die dbox die nicht einlesen kann und benötigt man ne smartcard für diese programme?
KuM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 19:18   #10 (permalink)
Talk-König

Ausrufezeichen

Hallo, KuM
Ich vermute mal, die Boxen, die zum sehen der Primacom-Pakete ausgeliefert werden, haben ein embedded System, um die von Primacom zuvor verschlüsselten Programme wieder zu entschlüsseln. Ist nur´ne Vermutung.
Gruß, Reinhold
Alt 06.02.2003, 19:19   #11 (permalink)
Platin Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von KuM
Hi...

mal ne Frage zum Verständnis: wie läuft das mit den PrimaCom programmen - senden die auf frequenzen die mit der dbox nicht empfangen werden können (kann ich mir nicht vorstellen) oder werden die nicht im dvb standard ausgestrahlt, weil die die dbox die nicht einlesen kann und benötigt man ne smartcard für diese programme?
Ich vermute mal das die PrimaCom ihre Programme a) anders codiert und
b) wahrscheinlich irgendein Signal mitsendet was die dbox ausbremst
oder
c) die dbox kann nur sonderkanäle empfangen

Bei der Primacom muss man auf jeden Winkelzug gefasst sein. Wie gesagt bin ja mal gespannt, wann die Primacom endlich ihr OK für DigiKabel gibt - wahrscheinlich nie solange wie´s jetzt schon dauert.

Das gestreite um Premiere hat ja auch ewig gedauert bei uns ist der Premiereempfang seit 9/2001 möglich - nachdem man doch recht lange verhandelt hat:
Argument des Kundenservice damals "Premiere könne nicht eingespeist werden, der Jugendschutz nicht gewährleistet wäre" (2000/01)
Alt 06.02.2003, 21:24   #12 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Randfichte

Beitrag

Sämtliche Primacom-Kanäle sind in Conax grundverschlüsselt - vergleichbar mit DigiKabel / Betacrypt. Die STB (Galaxis) hat embedded Conax.

Für mich die Krönung:
VTV4 aus Vietnam kostet bei der Primacom 15,95 € monatlich (!) - über Hotbird wird unverschlüsselt gesendet...

<small>[ 06. Februar 2003, 21:42: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
Alt 06.02.2003, 21:51   #13 (permalink)
Platin Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Randfichte
Sämtliche Primacom-Kanäle sind in Conax grundverschlüsselt - vergleichbar mit DigiKabel / Betacrypt. Die STB (Galaxis) hat embedded Conax.

Für mich die Krönung:
VTV4 aus Vietnam kostet bei der Primacom 15,95 € monatlich (!) - über Hotbird wird unverschlüsselt gesendet...
uff, da ist die Sache mit BibelTV 1,- € ja schon vernachlässigbar. boah!
Alt 06.02.2003, 22:06   #14 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Beitrag

Zitat:
Argument des Kundenservice damals "Premiere könne nicht eingespeist werden, der Jugendschutz nicht gewährleistet wäre" (2000/01)
Lol breites_ Zu mir haben die damals gesagt das Premiere ja sowiso keiner schaut und ARD + ZDF ja Analog im Kabel ist daher braucht keiner Digital. durchein
Die Ar***L***er haben bei mir die Gebühren auch schon wieder angehoben und das ohne einen Mehrwert. w&uuml;t
Gruß Gorcon
Alt 06.02.2003, 23:07   #15 (permalink)
Platin Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Gorcon
Zitat:
Lol breites_
Der Originaltext von damals:
"[...] Unser Unternehmen wird in nächster Zukunft die Einspeisung des Digitalen Fernsehens nicht vornehmen, da die rechtlichen Grundlagen dafür noch nicht geklärt sind. Die unzureichende Kindersicherung läßt uns außerdem, unter Hinweis auf das Gesetz zum Schutz der Kinder und Jugendlichen, von der Überlegung Abstand nehmen das Signal zu übernehmen. Somit hoffen wir auf ihr Verständnis und freuen uns, Sie weiterhin in das Zeitalter von Multimedia begleiten zu können."

Zitat:
<strong>Zu mir haben die damals gesagt das Premiere ja sowiso keiner schaut und ARD + ZDF ja Analog im Kabel ist daher braucht keiner Digital. durchein
Öfter mal was Neues. Zum Thema DigiKabel hab ich inzwischen eine schöne Antwortauswahl bekommen:

"Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt Ihnen nicht mitteilen, wann wir Digital- und Internetanschluss anbieten werden. Wir sind an einer umfassenden Versorgung unserer Kunden sehr interessiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

" Leider sind wir derzeit nicht in der Lage, den Digital- und Internetanschluss für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

"Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können wir zur Zeit das digit.TV noch nicht
flächendeckend anbieten. Im Zuge unseres kontinuierlichen Netzausbaus wird sich der
Kundenkreis, der dann die digitalen Produkte nutzen kann, ständig erweitern. Genaue
Termine stehen jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald wir nähere Informationen zum Ausbau unseres Netzes in Ihrem
Wohngebiet haben, werden Sie umgehend von uns benachrichtigt."

"Primacom ist an einer Einspeisung des digitalen Programms Premiere World sehr interessiert auch im Interesse ihrer Kunden. Die
Einspeisung ist Primacom jedoch zur Zeit leider noch nicht möglich, da es noch keine entsprechende Vereinbarung mit Premiere World gibt. Um unseren Kunden alle gewünschten Programme abzubieten, verhandeln wir seit langer Zeit sehr intensiv mit Premiere World. Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb der nächsten Wochen zu einer für beide Seiten akzeptablen Vereinbarung kommen."

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das der Empfang von Premiere
World in Ihrem Wohnbereich möglich ist.

Einen Empfang von ARD digital und ZDF vision können wir Ihnen leider
noch nicht anbieten."

"Die primacom stellt nur das Signal zur Verfügung. Wir haben keine
Einfluss darauf, wie sich die Sender in die das Programm teilen."

" Wann die digitale Einspeisung erfolgt kann zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht genannt werden.
Wir haben von Premiere eine Information erhalten, dass zum 28.2.02 das
analoge Signal von Premiere eingestellt wird.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Hotline von Premiere :"

Wohlgemerkt es ging immer um "DigiKabel" und ich hab´s extra deutlich hingeschrieben das "DigiKabel" ein Angebot der Kabel Deutschland ist - Ersatz für MediaVision.

Zitat:
<strong>Die Ar***L***er haben bei mir die Gebühren auch schon wieder angehoben und das ohne einen Mehrwert. w&uuml;t
Gruß Gorcon
Geht bestimmt in die Schulung der Mitarbeiter breites_

<small>[ 06. Februar 2003, 23:08: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche