Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree262x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2004, 00:48   #81 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: MD
Beiträge: 3
Beitrag

mdr wird jetzt auch wieder analog eingespeist, hat demzufolge keine kloetzchen.

Ich habe einen 100Hz-TV und müsste das ja sehr schnell sehen.

nicht unbedingt. es kommt darauf an, welche art von scaler, deinterlacer und postprocessor im Geraet verbaut ist.

je nach ausfuehrung kann sich sowas schonmal klotzmindernd auswirken...

(ich hab irgendwie ne antipathie gegen 100Hz TVs, da ist soviel verschlimmbesserungselektronik drin, dass das Bild teilweise wieder flau wird...)
scharfis_brain ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.05.2004, 01:06   #82 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.358
Beitrag

Die ich allerdings alle ausgeschaltet habe...
TV-Seitig ist da bei mir kein Problem. winken
Ich möchte kein 50Hz mehr haben.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 13:37   #83 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Und ich kein 100Hz-Gerät. Bei N24 kann man ja noch nicht mal die Laufschrift lesen, so verpixelt und fehlerhaft ist die und bei schnellen Bewegungen kommen die Geisterbilder.

Ps: Eike Du wohnst nicht schlecht, sass vorhin mal in der Nähe der Wasserskianlage und habe bissel relaxt nach Radtour.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 13:53   #84 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Germany
Beiträge: 2.839
Beitrag

Hier ist es wie fast überall im Leben.
Es kommt eben auf die Qualität an.
Es gibt durchaus 100 Hz Geräte, die bei Abschaltung aller Verschlimmbesserungen, auch mit den Laufschriften fertig werden.
Allerdings sind das meistens nicht die 500€ Angebote.
__________________
Keine Verschlüsselung über SAT und im Kabel, außer bei echtem PayTV!
P800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 14:04   #85 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: magdeburg
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat von ingomd

Ps: Eike Du wohnst nicht schlecht, sass vorhin mal in der Nähe der Wasserskianlage und habe bissel relaxt nach Radtour.
kann ich nur bestätigen. meine schwester (die nicht eike heißt läc ) wohnt auch da.

mal ne frage würdet ihr euch kabel deutschland oder visavison holen wenn ihr premiere kom. hättet?
Hustensaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:25   #86 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.358
Beitrag

@ingomd, na das kommt aber auf das Gerät an wie die Zwischenbildberechnung abläuft und welchen 100Hz-Modus man nimmt.

Ich habe den einfachen AABB - Modus eingestellt. Damit wird zwar nicht das Zeilenflimmern entfernt, was aber eh kaum auffällt, sondern nur das Flächenflimmern. Dafür gerät das Bild nicht aus dem gesendetet AB-Zeilensprungprungverfahren. Der Elektronenstrahl wird nur doppelt so schnell ausgelesen. Nur bei sehr schnellen Bewegungen kann es zu Doppelkonturen kommen. Aber das auch nur wenn die Zwischenbildberechnung es nicht mehr schaft. Ich sehe nur sehr selten Doppelkonturen an Laufschriften. Bei N24 und N-TV ist die Schrift noch so langsam das man da nichts negatives sieht. (Bei dem Sony den ich habe)

Schwieriger wird es bei Geräten die nach dem ABAB - Verfahren arbeiten. Da kommt es zu Ruckel und Schweifbewegungen. Nur Philips hat diese Technik halbwegs im Griff.

Wenn ich bei Verwandten mal wieder in ein 50Hz kucke werde ich immer geblendet....

P.S. Ja ist in Ordnung hier. Zwar auch Plattenbau aber ansprechend umgebaut. Wohne im 8. Stock mit Terrasse vor der Küche. Nachbarschaft stimmt auch.

<small>[ 14. Mai 2004, 15:32: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:29   #87 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.358
Beitrag

@Hustensaft,
nein. Meine Geldbörse gibt nicht mehr her fürs Fernsehen. Premiere ist teuer genug.
P.S. Woher weißt Du wo ich wohne? sch&uuml Übrigens ist Eike ein männlicher Name. winken

<small>[ 14. Mai 2004, 15:35: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:37   #88 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.678
Beitrag

Zitat:
Nur Philips hat diese Technik halbwegs im Griff.
Dafür gibts keinen Philips bei dem die Bildstabilisation bei wechselnder Helligkeit klappt. Die sind alle unter aller Kanone.
Bei einem 4:3 Gerät fällt das relativ wenig auf aber ein 16:9 mit 4:3 Bild ist dann ungenießbar.
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:46   #89 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.358
Beitrag

Du meist die Pumpbewegungen die dann bei einem 4:3 Bild an den schwarzen Seitenstreifen auftreten? So ganz frei ist meiner Beobachtung nach kein Gerät davon. Aber viele drehen ja auch den Kontrast auf Anschlag...
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 15:56   #90 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.678
Beitrag

Ja das meine ich. Bei den Philips geräten ist es mir aber ganz besonders schlecht aufgefallen.
Daher wird man niemals ein 16:9 TV im Geschäft sehen bei dem das Format bei 4:3 Sendungen richtig eingestellt ist. breites_
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MDCC Digitalkanäle weg Wettmaster Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.12.2006 09:26
Md: Mdcc<->ewt & Hdtv Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 19 17.06.2006 17:52
MDCC: Premiere HD Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 34 08.06.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter