Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree262x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2004, 12:44   #71 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.882
Beitrag

Also Deine Effekte kann ich gar nicht sehen. Weder Klötzchen noch sonst irgendwelche Erscheinungen. Richtig ist, das alle Programme seid 01.12. digital abgegriffen werden. Seiddem hat sich die Empfangsqualität zumindest bei mir deutlich verbessert gegenüber des Kabel D-Signals. Vor allem der Privatsender wie Pro7 und Co die von der Telekom mit übersteuerten Signalen (Doppelkonturen) ankam.
Stell mal (falls vorhanden) alle Kantenanhebungen am TV aus. Ebenso kann der Schärferegler rückgefahren werden. Das viel mir auf. Unschärfen kann ich gar nicht feststellen. Im Gegenteil, bei Sendern wie ARD und ZDF wird wohl etwas "nachgeschärft" (Deshalb hab ich den Schärferegler auf weit unter 50% gestellt.)
Bei einigen Sendern ist das Bildssignal so gut das ich kaum Unterschiede zur Digitalbox sehe. Außer das die Farben blasser sind.

Nachteile des Digitalabgriffs gibts aber: Kein VPS, kein PAL-Plus, kein OT bei ÖR wenn gesendet.
Dies scheint aber vernachlässigbar. Denn mit der Digitalisierung gehen uns diese Erungenschaften wohl eh verloren. Es sei denn die ÖR dürfen mal über Sat in OT senden.

Vorteil: Höhere Programmvielfalt, auch beim Radioempfang (auch Digitalabgriff) und man kann auch in Zukunft den Analogempfang unbegrenzt beibehalten. Selbst nach der Volldigitalisierung der Sender nach 2010.

Ich persönlich nutze aber den Digitalreceiver. Private sehe ich selten.

<small>[ 02. Mai 2004, 12:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.05.2004, 00:25   #72 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Eike hast du heute noch nicht Phoenix vermisst ? Wenn ich auf den Kanal schalte ist nur ein schwarzes Bild zu sehen. Über Sat ist der aber unverändert da. Was ist denn da in der MDCC/EWT-Kopfstelle kaputt gegangen ? durchein
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 10:31   #73 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.882
Beitrag

Keine Ahnung! Stimmt, habe jetzt nachgesehen. Phönix ist nicht da. Ich bekomme das nicht so mit weil ich analog die ÖR kaum sehe. Digital ist alles o.k.
Werde die Mail schreiben. Schönes WE!
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 15:34   #74 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Dir auch !
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 19:30   #75 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.882
Beitrag

So Phönix wieder an Bord!
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 02:24   #76 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Donnerwetter, da scheint jemand Wochenendbereitschaft zu haben. Habe erst gedacht das bleibt bis Montag so.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 13:39   #77 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: MD
Beiträge: 3
Beitrag

danke fuer Die antwort.

Ich habe einen Stinknormalen Analog-TV ohne jedlich bildbeeintraechtigungsmasznahmen.

Nebst einer CaptureKarte im PC.

Der Pure Analog-Feed der Telekom sah deutlich besser aus.

Bei Filmen (progressive) mag es kaum kloetzchen geben (aber: letztens hatte Red Planet in einer Aktionszene wieder weche *grrrr*)

aber bei Zeilensprungvideo sind
1) feine Deteils kaputtkomprimiert (verwaschen, ohne zeichnung)
2) ueberblendungen voller kloetzchen (RTL/Sat.1)

jedenfalls wurden ARD, ZDF, mdr und KiKa (hab nur grundversorgung)
letzten Monat wieder auf pures ANalog umgestellt.
was wohl auf die massiven probleme bei der DA wandlung zurueckzufuehren ist.
Das Bild sieht jetzt wieder um Laengen besser, vor allem Detailreicher, aus.

N3 RTL & Sat.1 sind jedenfalls immernoch schoen klotzig.

wenn ich DigitalTV haben will, dann bitte als Datenstrom und nicht als ANalogumsetzung.

Das ist doch vollkommen hirnrissig!

(Ich hoffe immernoch, dass die wieder pures Analog-TV einspeisen, von TV-Genuss kann bei sonnem Murks nicht die Rede sein)

<small>[ 13. Mai 2004, 12:41: Beitrag editiert von: scharfis_brain ]</small>
scharfis_brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 13:47   #78 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.882
Beitrag

Hm, naja wenn RTL oder Sat.1 in miesen Datenraten senden könnte es theoretisch sein das man die Klötzchen im analog Kabel sieht. Allerdings sehe ich diese Sender selten. Oberflächlich betrachtet ist das Bild glasklar. Deine Effekte kann ich nicht sehen. Ich habe einen 100Hz-TV und müsste das ja sehr schnell sehen. Das ARD und ZDF wieder analog abgegriffen ist mir also nicht aufgefallen. Bei KIKA schon. Den das Brot tanzt wieder nach 21.00 Uhr.

Sat.1 ist ja auch digital im Kabel. Die senden eigentlich in guter Qualität. Besser als MDR.
Klötzchen kommen da kaum vor. Also kann sich
das auch analog nicht so sehr bemerkbar machen.
Ich beobachte mal mit.

<small>[ 13. Mai 2004, 14:35: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 00:56   #79 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Zitat:
Zitat von Eike
Hm, naja wenn RTL oder Sat.1 in miesen Datenraten senden könnte es theoretisch sein das man die Klötzchen im analog Kabel sieht. Allerdings sehe ich diese Sender selten. Oberflächlich betrachtet ist das Bild glasklar. Deine Effekte kann ich nicht sehen. Ich habe einen 100Hz-TV und müsste das ja sehr schnell sehen. Das ARD und ZDF wieder analog abgegriffen ist mir also nicht aufgefallen. Bei KIKA schon. Den das Brot tanzt wieder nach 21.00 Uhr.

Sat.1 ist ja auch digital im Kabel. Die senden eigentlich in guter Qualität. Besser als MDR.
Klötzchen kommen da kaum vor. Also kann sich
das auch analog nicht so sehr bemerkbar machen.
Ich beobachte mal mit.
Nicht Sat1,sondern Sat1-CH ist im Kabel ! Und mit Kika haste recht,analoge Abgreifung da Bernd das Brot zu sehen ist. Aber ist mir erst durch Deinen Beitrag aufgefallen, da ja bei mir immer nur Sat an ist.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 01:08   #80 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.882
Beitrag

Ja aber ob Sat.1 oder Sat.1-CH... ist ja wurscht oder? Gibts da Unterschiede in den Datenraten?
Die Programminhalte sind ja fast identisch (schlecht).
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MDCC Digitalkanäle weg Wettmaster Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.12.2006 10:26
Md: Mdcc<->ewt & Hdtv Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 19 17.06.2006 18:52
MDCC: Premiere HD Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 34 08.06.2006 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter