Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree258x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2004, 09:33   #61 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.420
Beitrag

Zitat:
Zitat von Eike
Naja was soll man mit diesen Kanälen? Digitalradio höre ich kaum. Sind sicher verschlüsselt. Übrigens Hollywood Cinema auch wieder. Der war ja mal kurz offen... Bestimmt ein versehen.
Eher nicht. Es scheint der komplette Astra Transponder 87 zu sein. Dort wird Hollywood Cinema unverschlüsselt übertragen, genau so wie die Radio Kanäle.

whitman
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.04.2004, 13:09   #62 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

Noch ist Hollywood-Cinema offen... Wann wird der der verlegt?
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 19:15   #63 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von anovi
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 1.407
Beitrag

Nehme an, ab Mai wird er weg sein. Den andern
Transponder haben wir nicht bei uns drin... sch&uuml
__________________
Gruß, anovi.
Vantage HD8000C ● Elipsus3204 DVR-C ● km3/Flat6000 ● TF7700HTCO
anovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 22:15   #64 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.420
Beitrag

Der hat heute den Astra Transponder gewechselt, und dürfte somit im Kabel ebenfalls weg sein.

whitman
whitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:33   #65 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Unglücklich

Tja, schade Hollywood-Cinema nun nicht mehr im Kabel. War ganz informativ.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 00:18   #66 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Magdeburg
Beiträge: 4
Beitrag

Sagt mal, bin ich doof oder hat mdcc mdr Figaro aus seinem Analog-Programm genommen? Sind die noch bei Trost? boah!
Holo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 10:33   #67 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

Nein MDR-Figaro ist auf 101.20 Mhz. Seid Dezember sind andere Frenquenze aktuell.
Also alles Paletti...
Die genaue Frequenzbelegung aller UKW-Sender:
www.mdcc-fun.de/privatkunden_248.htm

<small>[ 26. April 2004, 10:37: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:59   #68 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Magdeburg
Beiträge: 4
Beitrag

Achso, alles wird gut breites_
Danke für die Info, ich hatte die liste da auch durchkämmt, wusste aber nicht dass mdr Figaro = mdr Kultur ist l&auml;c
Holo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 08:42   #69 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

Ja, die HP ist immer sehr im Rückstand. Das BetaDigital auf dem ehemaligen Premieretransponder ausgestahlt wird sieht man auch nicht. Wer da nicht zufällig einen Suchlauf macht...
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 11:20   #70 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: MD
Beiträge: 3
Beitrag

hat von Euch eigentlich schon jemand bemerkt, dass die sch**** MDCC DVB-S TV auf Analog umsetzt und dann in sein Analognetz einspeist?

Mann, wozu hab ich denn Analog-TV? Um mir kloetzchen anzugucken?

Und die Umsetztung ist auch gaanz doll.
AV-Async bis zu mehreren Sekunden, Unschaerfe, Klotzchen, Rainbowing an harten kanten.
der Lattenzauneffekt bei langsamen Bewegungen bei anamorphen zeilensprung material.

Ich versteh nicht was das soll.
scharfis_brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 11:44   #71 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

Also Deine Effekte kann ich gar nicht sehen. Weder Klötzchen noch sonst irgendwelche Erscheinungen. Richtig ist, das alle Programme seid 01.12. digital abgegriffen werden. Seiddem hat sich die Empfangsqualität zumindest bei mir deutlich verbessert gegenüber des Kabel D-Signals. Vor allem der Privatsender wie Pro7 und Co die von der Telekom mit übersteuerten Signalen (Doppelkonturen) ankam.
Stell mal (falls vorhanden) alle Kantenanhebungen am TV aus. Ebenso kann der Schärferegler rückgefahren werden. Das viel mir auf. Unschärfen kann ich gar nicht feststellen. Im Gegenteil, bei Sendern wie ARD und ZDF wird wohl etwas "nachgeschärft" (Deshalb hab ich den Schärferegler auf weit unter 50% gestellt.)
Bei einigen Sendern ist das Bildssignal so gut das ich kaum Unterschiede zur Digitalbox sehe. Außer das die Farben blasser sind.

Nachteile des Digitalabgriffs gibts aber: Kein VPS, kein PAL-Plus, kein OT bei ÖR wenn gesendet.
Dies scheint aber vernachlässigbar. Denn mit der Digitalisierung gehen uns diese Erungenschaften wohl eh verloren. Es sei denn die ÖR dürfen mal über Sat in OT senden.

Vorteil: Höhere Programmvielfalt, auch beim Radioempfang (auch Digitalabgriff) und man kann auch in Zukunft den Analogempfang unbegrenzt beibehalten. Selbst nach der Volldigitalisierung der Sender nach 2010.

Ich persönlich nutze aber den Digitalreceiver. Private sehe ich selten.

<small>[ 02. Mai 2004, 12:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 23:25   #72 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Eike hast du heute noch nicht Phoenix vermisst ? Wenn ich auf den Kanal schalte ist nur ein schwarzes Bild zu sehen. Über Sat ist der aber unverändert da. Was ist denn da in der MDCC/EWT-Kopfstelle kaputt gegangen ? durchein
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 09:31   #73 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

Keine Ahnung! Stimmt, habe jetzt nachgesehen. Phönix ist nicht da. Ich bekomme das nicht so mit weil ich analog die ÖR kaum sehe. Digital ist alles o.k.
Werde die Mail schreiben. Schönes WE!
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 14:34   #74 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Dir auch !
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 18:30   #75 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.520
Beitrag

So Phönix wieder an Bord!
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MDCC Digitalkanäle weg Wettmaster Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.12.2006 09:26
Md: Mdcc<->ewt & Hdtv Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 19 17.06.2006 17:52
MDCC: Premiere HD Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 34 08.06.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter