Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree262x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2003, 20:55   #41 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.201
Beitrag

Ja, aber das Tele5 Programm haut mich nicht vom Hocker... Aber ich gebe Dir Recht. Dennoch ist die Trennung von Kabel D mir als Premierekunde wichtig! Bei Kabel D denkt man ja daran das Pluspaket rauszunehmen und anders aufzuteilen.
Da ich überwiegen ÖR und Premiere schaue sind mir die Privaten relativ egal. Aber Du hast Recht.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 04.12.2003, 21:57   #42 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Mo,Di und Mi abends kommen bei Tele5 teilweise gute Filme,nachts isser dagegen Schrott.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 22:04   #43 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Donzdorf
Beiträge: 3.162
Beitrag

Gestern irgendwer Basic Instinct auf Tele5 gesehen?
Persönlich habe ich nur noch den Schluss gesehen von diesem Film leider. entt&aum

Gruß

Joachim Wahl

<small>[ 04. Dezember 2003, 22:05: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
__________________
Deutscher Fussball Meister wird seit der Saison 2006/2007 nur noch eine Stadt in der Liga Total HD angeschaut werden kann.
Joachim Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 01:03   #44 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

So Eike, habe meinen Telefon und Internetantrag abgegeben und nun warte ich drauf bald MDCC und EWT-Kunde zu werden. Habe die auch drauf angesprochen warum noch kein Tele5 und XXP, dafür aber der langweilige Bloomberg eingespeist wird. Darauf aber auch von den MDCC-Kundencenterleuten nur das übliche Blaba das das Kabel sonst teurer würde und gerade eine Programmerweiterung vorgenommen wurde,worauf ich erwiederte, das ich das ja eigentlich erwartet hätte, das mit der Inbetriebnahme der neuen Kopfstation die Vielfalt gegenüber Kabel Deutschland nun mehr werden müsste. Da ich eine eigene Satanlage habe kann ich vergleichen was drinne ist und was nicht. Aber ausser Vertröstungen auf die Zukunft habe ich nichts rausbekommen. Freue ich mich das ich bald schnelles Internet habe und mein Sunshine Live Radio über Kabel hören kann, um dann die Schüssel freizuhaben für die anderen schönen Sender, die auch MDCC (noch) nicht anbieten will.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:10   #45 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.096
Beitrag

Zitat:
Zitat von ingomd
Mo,Di und Mi abends kommen bei Tele5 teilweise gute Filme,nachts isser dagegen Schrott.
Tele5 schnippelt mir viel zu viel an den Filmen rum. w&uuml;t Da wird aus einem 16:9 Format einfach ein 4:3 Bild (nicht Letterbox!) gemacht. Und dann werden aus Filmen die ab 16 Freigegeben sind noch soviel rausgeschnitten das sie keinen Sinn mehr ergeben.
Den Sender kann man getrost vergessen.
Der Alte Tele5 hat wenigstens in Letterbox die Filme gebracht und nicht geschnitten.
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 10:47   #46 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.201
Beitrag

@ingomd, na dann viel Spaß. Welche (Flat?)-Rate hast Du denn genommen? Ich habe ja nur die kleinste, was mir im Alltag voll ausreicht. Geht sogar subjektiv schneller als der ISDN-Anschluss in meinem Büro. Telefon und Internet ist schon eine feine Sache über Kabel. Sehr Störungsfrei.

Bei den Programmen sind die Ausreden echt ärgerlich, obwohl ich ja, wie Du weißt, kaum Private Sender sehe. Ich denke inzwischen fehlt einfach die Kapazität. Ein paar Kanäle müssen ja als Rückkanal für Telefon und Internet frei gehalten werden. Bloomberg und der geplante SBK-Elbekanal sind der totale Nonsens. Zumal man damit den MDF.1 klein macht. Ich frage mich auch ob 43 UKW-Radioprogramme nötig sind. Wann werdet Ihr denn angeschlossen?
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 21:11   #47 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Am kommenden Donnerstag wollen die die neuen Buchsen anschliessen,gleichzeitig steht da was von neuem Sendersuchlauf und so. Mal schauen. Internet nehme ich die 768er-Flatrate. Die Schlafmützen von der EWT haben einen Senderliste vom Sommer mit angeheftet, obwohl ja seit einigen Tagen eh die Programme alle anders sind !
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 02:49   #48 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

So seit Mittwoch ist unser Kabel umgestellt und ich muss feststellen das ich seitdem Radio (Sunshine Live) nur noch über Kabel höre ausser ich will was aufzeichnen, dann bleibe ich natürlich (wegen des originalen digitalen Signals)bei Sat. Der Klang ist gut und RDS ist auch da, habe schon getestet und Sunshine wird per DVB eingespeist, da kaum eine Zeitverzögerung gegenüber dem digitalen Signal ist. Und kann jetzt Radio hören und nebenbeiauch mal den Fernseher laufen lassen. Auch die analogen Sender haben eine dafür ungewöhnlich ausgezeichnete Bildqualität, man merkt auch hier den digitalen Abgriff. Festgestellt habe ich es am Kinderkanal, da dort nachts das Testbild anstatt der "Bernd das Brot" Endloschleife zu sehen ist (eigentlich schade entt&aum ). Also wenn auch ich als überzeugter Satsehen sagen muss das die Kabelqualität gut ist dann will das schon was heissen. Mal sehen wie lange es jetzt noch bis zum Internet und Telefon dauert.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 10:27   #49 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.201
Beitrag

Ja, das Bild ist schon in Ordnung. Fast rauschfrei obwohl mein Sony-Tv ja ein "Scharfzeichner" ist. Früher wurden durch KabelDeutschland Sender irgendwie übersteuert eingespeißt. Pro 7 nervte mit z.b. Doppelkonturen. Alles vorbei. Bild ist glasklar. Kann es sein das MDCC teresstisch überhaupt nichts mehr abnimmt? Wie sind Deine Beobachtungen. Mir viel dies bei Letterboxsendungen mit denen dann leichten digitalen Einschränkungen (Auflösung) auf, da man ja nicht das anamorphe Signal nehmen kann. Wenn man gaaanz genau hinschaut sieht man das. (ARD,ZDF) Auch fehlt ja jede Teressistische Antenne auf der Kopfstation in der Weidlingstr., ich frage mich wo die zum Beispiel SAW oder NDR2 herbekommen.

Es dürfte ja nicht mehr lange dauern bist Du Internet bekommst. Wie wird dies bei Euch installiert? Bei uns am Seeufer 2 ist die Internetverteilung im Keller. Da hat man mir nur ein Modem direkt an der Kabeldose angeschlossen. Ich habe aber schon getrennte Übergabepunkte gesehen. Berichte mir mal. Inzwischen surfe ich auch per Wireless-Lan über MDCC. Geht tadellos.

<small>[ 11. Januar 2004, 12:30: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:07   #50 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Magdeburg
Beiträge: 916
Beitrag

Ja im Keller hängt sone Kasten,worüber alles läuft und das Kabelmodem kommt in die Wohnung und mehr nicht. Also NDR2 kann man auch per ADR einspeisen,aber wie das mit SAW ist mir auch ein Rätsel,obwohl man den eigentlich auch ohne Antenne empfängt. Frage ist noch welches Regionalprogramm beim NDR läuft und welches Vorabendprogramm bei der ARD. Also wenn noch Tele5 und XXP mit drinne wäre könnte man auch als Satnutzer so langsam grübeln, ob es sich mit einer Satantenne noch lohnt ausser man ist Freak so wie ich und will natürlich die ausländischen Sender weiter sehen.
ingomd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MDCC Digitalkanäle weg Wettmaster Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.12.2006 09:26
Md: Mdcc<->ewt & Hdtv Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 19 17.06.2006 17:52
MDCC: Premiere HD Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 34 08.06.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter