| | #4726 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
| AW: Neues bei MDCC
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4728 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Neues bei MDCC Ist doch aufgehoben. Musst halt die freien Privaten anwählen. Auf den hinteren Kanälen gibt die unverschlüsselten Privaten.
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (04.01.2013 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #4731 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2013
hallo leute, bin seid circa 2 Monaten auch bei MDCC (HD Basic). nun ist mein TV leider nicht in der Lage alle Sender mit dem integrierten Receiver zu finden und ich hab mir nen anderen HD Kabel Receiver bestellt. Nun hab ich irgendetwas von ner SmartCard gelesen? Brauch ich die nun auch noch von MDCC und falls ja wieviel wollen die dafür denn noch haben? ich geh mal davon aus das NICHT diese 79 Euro Karte gemeint ist?! |
| | |
| | #4732 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2012 Ort: Magdeburg
Hallo, ganz von Vorne. Dein Fernseher hat keinen Ci Schacht? Welchen Receiver hast du dir bestellt? Eine SmartCard muss sein, da diese die Programme entschlüsselt, sie kostet aber meines Wissens nach nichts. Sie kann aber nicht einfach so irgendwo benutzt werden. Dazu brauchst du das 79 Euro Modul von MDCC oder deren Receiver! |
| | |
| | #4733 (permalink) |
Nur wenn man die Privaten in HD sehen will (RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD, Sixx HD, VOX HD) benötigt man das Modul und eine freigeschaltete Smartcard. Die Privaten in digitaler Standardqualtät werden neuerdings unverschlüsselt eingespeist.
__________________ Empfang: DVB-C |
| | |
| | #4734 (permalink) |
Übrigens hier mal ein Artikel in der heutigen Volksstimme zur fallenden Grundverschlüsselung. Privatsender bald unverschlüsselt über Kabel-TV? | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Noch mehr Wirtschaft
__________________ Empfang: DVB-C |
| | |
| | #4735 (permalink) |
sehr gut danke dafür! mal schauen ob der Receiver was am schlechten Bild ändert. MDCC hat mir eine Mail geschrieben das Sie Kabel mit 90 dB empfehlen (meins hat allerdings nur 75) und der Aufwand das Kabel neu zu verlegen ist mir doch etwas zu hoch :/
|
| | |
| | #4736 (permalink) | |
| AW: Neues bei MDCC Zitat:
(TV hat eh "nur" HDReady")
| |
| | |
| | #4739 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2009
Habe meinen Fernseher mit dem CI + Modul von MDCC ca. 4 Wochen nicht in Betrieb gehabt und jetzt kommt bei den Privaten in HD diese Fehlermeldung 610 es ist eine gesonderte Freischaltung nötig. Habe jetzt schon ca. 15 Minuten auf RTL HD stehen tut sich aber nichts-muss ich bei MDCC anrufen und mir nochmals eine Freischaltung schicken lassen ? Vielen Dank |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |