Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree262x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2010, 04:49   #1751 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.426
AW: Neues bei MDCC

Ich hatte hier den gesamten Freitagabend einen totalen Internet- und Telefonausfall bei der MDCC. War ich damit allein?


Was die Einspeisung des WDR-Transponders angeht. Schade das Eins Festival HD nicht in den Regelbetrieb übernommen wurde. Ich glaube auch nicht das es da in nächster Zeit irgendein Showcase geben wird, aber ich freue mich über Radio Bremen TV. Denn mit Bremen bin ich Privat verbändelt.
__________________
Sony KDL-55W805B & BDP-S5200 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+

Geändert von Batman 63 (27.03.2010 um 05:01 Uhr)
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.03.2010, 05:36   #1752 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 381
AW: Neues bei MDCC

Internetdienst Suf Club (Signal von MDCC Magdeburg)

Ich hab hier in Berlin-Friedrichsfelde, Ortsteil von Lichtenberg auch gestern einen 7-stündigen Ausfall von Telefon und Internet. Es ging erst wieder um 22:45 Uhr. Man konnte solange weder jemanden anrufen, noch konnte man angerufen werden. Und ins Internet kam man auch nicht.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
schenk-christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 07:14   #1753 (permalink)
HDTVFan
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues bei MDCC

Telefonieren kann ich nichts zusagen. Aber in das Internet kam ich auch nicht. Dafür hatte ich im Gerätemanager unter Netzwerkadapter zusätzlich einen Microsofteintrag. Das habe ich schon mal gehabt wenn MDCC Probleme hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 07:15   #1754 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.426
AW: Neues bei MDCC

Zitat:
Zitat von schenk-christian Beitrag anzeigen
Es ging erst wieder um 22:45 Uhr.
Aha! Ich bin um 22.15 Uhr nach "Operation Walküre" von Sky Cinema +24 ins Bett. So ein Abend ganz ohne Internet war schon echt schlimm. Fast noch schlimmer wie ein Abend ohne Fernsehen.
__________________
Sony KDL-55W805B & BDP-S5200 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:59   #1755 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.327
AW: Neues bei MDCC

Habe ich gar nicht mitbekommen das kein Telefon und Internet ging. Vielleicht ein Ausfall wegen dem starken Regen und Unwetter (Stromschwankungen)? Operation Walküre habe ich gestern auch gesehen: Von Festplatte in HD aufgezeichnet von Sky Cine HD.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)

Geändert von Eike (27.03.2010 um 10:02 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:28   #1756 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.426
AW: Neues bei MDCC

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Operation Walküre habe ich gestern auch gesehen: Von Festplatte in HD aufgezeichnet von Sky Cine HD.
Aufnehmen kann ich ja nicht mehr.

Aber jetzt wo es wieder Conaxkarten bei der MDCC gibt könnte ich mir ja auch den Receiver von Technisat holen. Der hat Conax schon drin und für Sky habe ich ja das AlphaCrypt.

Vorteil: Ich könnte wieder aufnehmen.

Nachteil: Es steht wieder so ein blöder Beistellreceiver zusätzlich rum.

Ich denke zwar schon drüber nach, aber so richtig gefällt mir der Gedanke noch nicht.
__________________
Sony KDL-55W805B & BDP-S5200 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:52   #1757 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.327
AW: Neues bei MDCC

Mich stört ein Beistellreceiver gar nicht.

A.) Nutze ich den eh auch als DVB-Radiozuspieler, ist also auch an der HiFi-Anlage angeschlossen

B.) Ist die Fernbedienung meines Philips-LCD auch eine Multifunktionsfernbedienung die den Receiver (aber auch die Anlage und DVD) mitbedient. Funktioniert wie eine Einheit.

Soweit ich weiß hat auch Sony bei seinen TVs eine programmierbare Multifunktions-FB mitgeliefert. Bei meinem Philips brauchte ich im TV-Menü nur den Hersteller anklicken und die FB hatte den Technsiat HD-K2 programmiert.
Auf Festplatte möchte ich auf keinen Fall verzichten weil die interessanten Serien, Filme meist dann kommen wenn ich nicht da bin oder Nachts.
Wenn nicht die getrennte Lösung dann hätte ich den Technisat-TV geholt der alles drinn hat, auch den PVR. Aber der ist zu teuer...

Conax braucht Du nur wenn Du ein Basic-Abo (ohne die Privaten-HDs) abschließen möchtest.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)

Geändert von Eike (27.03.2010 um 11:06 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:54   #1758 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 594
AW: Neues bei MDCC

Zitat:
Zitat von Batman 63 Beitrag anzeigen
Ich hatte hier den gesamten Freitagabend einen totalen Internet- und Telefonausfall bei der MDCC. War ich damit allein?


Was die Einspeisung des WDR-Transponders angeht. Schade das Eins Festival HD nicht in den Regelbetrieb übernommen wurde. Ich glaube auch nicht das es da in nächster Zeit irgendein Showcase geben wird, aber ich freue mich über Radio Bremen TV. Denn mit Bremen bin ich Privat verbändelt.
Mir gings auch so. Internet und Telefon ging beides nicht. Mich haben alle aufs Handy angerufen und gefragt ob ich beim Festanschluss Dauertelefonieren würde.

Find es auch sehr schade das Eins Festival HD nicht richtig sendet. Da hätte MDCC lieber nen anderen Sender freischalten sollen.
__________________
Samsung LED UE 46F6340SS
Philips Blu-ray Disc-Player BDP7500SL

MDCC Digital HD Premium
MDCC Digital Familie
Kaon HD Receiver
MDCC-Hit 32000
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:45   #1759 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.426
AW: Neues bei MDCC

Was den Internetausfall angeht muss ich aber sagen das es hier in all den Jahren das erste mal war, dass das Internet so lange ausfiel.

Früh Morgens kam es schon mal vor, aber da waren es Wartungsarbeiten die auch rechtzeitig genug angekündigt wurden. Also für mich kein Grund zur Panik. Bin immer noch sehr zufrieden mit diesem Anschluss.

Trotzdem wäre es schon, wenn die MDCC bekannt geben würde woran es gelegen hat.
__________________
Sony KDL-55W805B & BDP-S5200 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:00   #1760 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 381
AW: Neues bei MDCC

Internetdienst Suf Club (Signal von MDCC Magdeburg)

Da muss wohl jemand was in Ordnung gebracht haben. Ich hatte es hier in Berlin in letzter Zeit, dass ich per Netzwerkkarte keine Netzwerkverbindung mehr hatte (kein WLan), weil dem Modem per Netzwerkkarte keine IP-Adresse zugeteilt wurde. Ich hatte dann vorrübergehend das Modem per USB angeschlossen.

Seit gestern Abend bin ich wieder per Netzwerkkarte online.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
schenk-christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MDCC Digitalkanäle weg Wettmaster Digital TV über Kabel (DVB-C) 21 11.12.2006 09:26
Md: Mdcc<->ewt & Hdtv Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 19 17.06.2006 17:52
MDCC: Premiere HD Eike Digital TV über Kabel (DVB-C) 34 08.06.2006 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter