1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender im Kabel wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 14. Januar 2004.

  1. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe nochmal eine Email an Kabel Deutschland geschickt und diesmal endlich ne andere Antwort erhalten, Sie meinen es wohl jetzt wirklich ernst.

    Sehr geehrter Herr Kü***,

    vielen Dank für Ihr Interesse am digitalen Fernsehen.

    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die überregionalen Sender im Frühjahr 2004 digital ins Kabelnetz gespeist werden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Ihr Team Kabelanschluss
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Bei uns kommen Mitte Februar 2004 weitere 2 Digitalpakete ins Kabel.

    Das eine Paket wird MTV2 Pop und ... enthalten. Welches Paket für das 2. neue Paket genutzt wird, steht noch nicht fest.

    Mit den 2 weiteren Paketen haben wir dann 20 Pakete in unserem Kabel. sch&uuml
     
  3. hbogsch

    hbogsch Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die sind bei Kabel Deutschland gerade eh sehr fix was Anfragen angeht. Auf die Frage was mit der D-box 2 passiert, wenn KabelD doch nun HTML-GEräte bestellt hat kam nach nicht einmal 24 Stunden folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihr Mail vom 12. Januar 2004.

    Zu Ihrer Anfrage teile ich Ihnen mit, dass die Aussagen der Zeitschrift "Digital Fernsehen" korrekt sind.

    Eigentlich benötigen Sie für das umstrukturierte Angebot keine neue Box. Ihre D-Box 2 von Nokia ist für das aktualisierte Programmangebot ausreichend.

    Lediglich Datendienste, die hauptsächlich von Wohnungswirtschaften in Anspruch genommen werden, wird eine HTML fähige Box benötigt.


    Ich hatte gefragt, ob wirklich im Frühjahr die privaten digital ins Kabel kommen und ob ich zwingend diese neue HTML-Box benötige
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ich Hätte auch keine lust gehabt mir des wegen zwei neue Digital Receive zu kaufen.
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    a) Es gibt immer noch keinem Termin für "neue" Programme - irgendwann Frühjahr ist sehr genau.

    b) Es ist immer noch unklar welche Programme es sein werden, wahrscheinlich so ein "Mix" wie er bei ish und primacom zu sehen ist - also eigentlich im Grunde völlig uninteressant. Interessante Programme müssen ins Kabel - also statt Resterampe BBC Prime: BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, CBBC etc. - statt Shopping-TV Liberty.tv TF1, France 2, France 3, M6, M6 Music, MCM, MCM Pop, MCM Top ... - an Sendern ist kein Mangel vorhanden - nur eingespeist werden müssten sie.

    Was die deutschsprachigen Sender angeht, speist sie endlich ein - macht dafür aber gleichzeitig ein paar davon analog dicht.

    c) Es ist immer noch unklar was mit den Kunden an "Drittnetzen" passiert , das Drama mit "DigiKabel" dürfte einigen durchaus noch in Erinnerung sein.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann viel Spaß beim Decodieren ...
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso? Ich bin bereit für ein gutes Angebot zu bezahlen - Punkt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gegen die Musik Sender hätte ich nichts einzuwenden und würde sie auch gerne Abbonieren. Aber niemals einen MTV Sender!
    Gruß Gorcon
     
  10. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    amsp sieht das absolut richtig, bezahlen gegen ein gutes Angebot ist schon in Ordnung. Es müssen aber die richtigen Sender sein. In den Staaten gibt es ja auch Riesen TV Pakete, die zwar nicht billig sind, aber dafür eine große Vielzahl an Sendern liefern.

    Warum dürfen Sender frei über Satellit empfangen werden, aber nicht über Kabel? Ich denke an BBC 1-...