1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laien-Frage zum Digital TV via Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digi-Freak, 9. Oktober 2002.

  1. Digi-Freak

    Digi-Freak Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich bin derzeit Besitzer eines digitalen Satelliten-Empfängers. Demnächst steht bei mir ein Wohnungswechsel an. Die Problematik: TV-Empfang nur über Kabel möglich, eigene Schüssel darf nicht montiert werden.
    Da ich mich jedoch an die Vorzüge des Digitalen TV-Empfangs gewöhnt habe, möchte ich wissen, ob und wie es möglich ist über das Kabelnetz digitale Programme zu empfangen. Welche Hardware oder sonstige Voraussetzungen sind erforderlich?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Benny

    Benny Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Digital TV über Kabel kannst du mit nem kabel tauglichen rseiver wie z.b. in meim fal mit der D-Box 2 Empfangen.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Du armer. Viel Spaß am DigiTv im Kabel wirst du nicht haben. Da ist nur ARD, ZDF, Premiere und, wenn du direkt bei Kabel Deutschland Kunde bist, noch ein recht unbrauchbares Programmpaket.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Besorge Dir eine Kabelbox von Digenius. Ist z.Z. die beste verfügbare Kabelbox. Leider fehlt der Digitalausgang.

    Bei Bedarf kann man div. CI- Module (2)einstecken. sch&uuml