1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 17. Juni 2004.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach Abonnenten des Kabel Basic Plus-Pakets (Fashion TV, Kinowelt, ...), die ebenfalls mit Empfangsaussetzern zu kämpfen haben.

    Diese äußern sich durch regelmäßige Aussetzer ("Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden" lautet die Box-Meldung). Bei meiner Humax PR Fox C in Abständen von etwa 6-8 Minuten, bei der Sagem d-box 2 unregelmäßig.

    Es wäre nun interessant zu wissen, ob es sich dabei um einen Fehler in meiner lokalen Verteileranlage handelt (Signalstörung) oder um einen generellen bei der Ausstrahlung der Programme bzw. bei der Freischaltung.

    Ich würde mich freuen, Feedback zu erhalten :cool:
     
  2. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Ich hatte auch laufend diese Aussetzer bei diesen KDG-Programmen.Ich habe
    daraufhin meinen Vertrag mit der KDG widerrufen und bin ganz froh darüber.Dafür
    habe ich ab und zu mal diese Aussetzer bei Premiere und mußte mir mir schon ein
    neues Signal von Premiere senden lassen.Im Moment geht es wieder ohne Aus-
    setzer.:D
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    hi geko

    klingt nach schlechtem Signal. Da hilft nur messen/prüfen lassen, nicht andere Leute suchen :D

    gruß kabeljau
     
  4. fstom

    fstom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Moin,
    bei mir in Freising gibt es ca. alle 40-60 Minuten einen 2 sekündigen Aussetzer im Xtra Radioprogramm ("Jugendschutz-Meldung" im PACE-Decoder). Im TV-Programm sind mir bisher keine Aussetzer aufgefallen, wobei ich allerdings auch nur ab und an die "Wahnsinns-Vielfalt" ;-) des Kabel Basic-TV-Angebots nutze. Xtra Radio läuft quasi durchgehend wenn ich zu Hause bin.

    Greets, Tom
     
  5. Obiwan666

    Obiwan666 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Hi Geko

    Ich erlebe genau das Gleich mit dem KD Paket. Habe auch die Humax PR Fox C Kiste. Und war eigentlich immer mehr zu der Überzeugung gelangt, dass es an ihr liegen würde. Aber wenn ich jetzt lese das du es mit der D Box 2 auch schon probiert hast, dann wird mir langsam echt übel. Hatte nen Techniker von KD hier. Den haben dir mir geschickt nachdem die Karten ausgetauscht wurden. Der hat dann alles durchgemessen und mir sehr gute Werte bescheinigt. Auf meine Frage wie das denn jetzt zu erklären sei, sagte er das es an der Box liegen muss. Habe leider keine andere Box zur Verfügung um das zu testen. Was mir aufgefallen ist, ist das die Signalstärke Werte auf allen KD Programmen (Motors TV, Kinowelt ....) immer am schwanken sind. Sie liegen so zwischen 35-45 Prozent. Das habe ich auf meiner Premiere Karte nicht. Dort liegen sie konstant bei 55 Prozent. Die Signalqualität ist immer 100% bei beiden Karten ! An meinem Signal kann es ja auch nicht liegen, da der Techniker mir ja ein sauberes bescheinigt hat. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

    Das ist aber nicht das Ende. Jetzt wollen die auch noch 50 Euro für den Techniker haben. Dabei habe ich denen nie einen Auftrag erteilt. Sie haben den ja schliesslich von sich aus geschickt. Ich ******* habe aber den Servicesbericht unterschrieben, ohne genau drauf zu schauen. Ist mal wieder teures Lehrgeld. :-( Ach und meine 14 tägige Widerrufszeit ist natürlich auch rum. Viel Spass beim kündigen. :-( Ich verfluche echt den Tag, an dem ich das Abo abgeschlossen habe.

    Wenn ich jetzt einen anderen Receiver auftreiben kann, bin ich mal gespannt ob es funktioniert. Tja und sonst habe ich wohl ein Jahr lang ein nicht schaubares Programmpaket.


    Hat vielleicht jemand ne Idee woran das alles liegen könnte ?
     
  6. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Ich hatte auch dieses Problem mit Aussetzern und keinem Empfang. Auch bei mir war ein Techniker von KDG. Meine Werte an der Kabeldose waren laut Messung ok.
    Der Techniker hat dann an der Hausverteilung gemessen und getestet und dort hatte er ein Bild. Daraufhin hat er am Verstärker an der Hausverteilung etwas gedreht und schon hatte ich einen einwandfreien Empfang.
    Allerding konnte der gute Mann von KDG`(sie waren sogar zu zweit) es sich nicht erklären, warum es jetzt läuft.
    Übrigens - obwohl der Fehler ja augenscheinlich nicht bei KDG lag - habe ich weder was unterschrieben noch habe ich bisher eine Rechnung bekommen. Das ganze ist schon fast 4 Wochen her.
    Sollte KDG inzwischen sowas wie Dienst am Kunden kennen ??????????????
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Mein Tipp an Euch beide:
    Receiver und TV ausschalten, Receiver vom Netz nehmen und alle Stecker raus.
    5 Minuten warten.

    Danach alles wieder einstöpseln und das Bild müßte ruckelfrei laufen. Diesen Tipp habe ich von der KD-Technik-Hotline. :D;)

    Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine "Ruckel-Fehler" immer selbst beheben.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Der Thread ist fast 3 Jahre alt :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Uups, habe ich nicht bemerkt. :rolleyes::D:rolleyes:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: Kabel Basic-Kunden mit Aussetzern

    Hehe, habemich auch schon gewundert von welchem Kabel-Basic er da spricht...