1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox mit MHP?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 12. Juni 2004.

  1. akrause

    akrause Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ist jemandem eine Kabelbox mit MHP bekannt?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelbox mit MHP?

    Außer die nicht richtig funktionstüchtige D-Box mit MHP BN3.0 (illegal) derzeit keine die mir bekannt ist.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox mit MHP?

    Für Kabel momentan die meist benutzte MHP Software ist die MHP4free für die man allerdings eine TV Karte für den PC braucht, nähere Informationen unter www.mhp4free.de und dort kann die dazugehörige Software auch gleich heruntergeladen werden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Kabelbox mit MHP?

    Was genau ist eigentlich mhp. Wofür ist das gut? Was kann man damit machen?
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox mit MHP?

    http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,VI-2053209,00.html (ZDF Olympia Digital)

    http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,VI-2052625,00.html (ZDF MHP - interaktives Fernsehen)

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2002613,00.html (ZDF Multimedia Home Platform (MHP)

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2135050,00.html (ZDFinteraktiv rund um die Fußball-EM)

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2069355,00.html (Die interaktiven MHP Applikationen des ZDF im Überblick)

    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/video/0,1473,2035539,00.html (Interaktives Fernsehen mit MHP Beitrag der Heute Sendung des ZDF vom 1.9.2003)

    http://www.ard-digital.de/home/static/mhptrailer.wmv http://www.ard-digital.de/home/static/arddigtaltrailer.rm (Beides ist dasselbe Video zu ARD Digital und besonders zu MHP)

    http://www.ard-digital.de/home/index.php?id=628&languageid=1 (Sendezeiten von Sendung mit MHP bei ARD Digital, ganz nebenbei bemerkt ARD-Portal der einzelnen ARD Sender und ARD-Online-Kanal senden Rund um die Uhr MHP.)

    http://www.ard-digital.de/home/index.php?id=1738&languageid=1 (Der Sportsommer bei ARD Digital)

    http://www.ard-digital.de/home/index.php?id=226&languageid=1 (MHP Angebote von ARD Digital)

    http://www.rtl.de/tv/tv_860889.php http://www.rtl.de/tv/743531.php (Die MHP Beiträge bei RTL sind auch sehr interessant, da steht sogar heute noch das die d-box ein MHP Update bekommt. (http://www.rtl.de/tv/743541.php))

    Vielleicht auch mal bei www.mhp-forum.de vorbei schauen, hoffe das ich ein wenig helfen konnte wo für MHP da ist im digitalen Zeitalter.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelbox mit MHP?

    Da ist doch total tote Hose. 40 Benutzer gibts nur letzter Beitrag ist vom 25.06.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox mit MHP?

    @Gorcon

    Wieso denn ist doch gerade mal knapp eine Woche her der 25.6.;) oder täusche ich mich da ein wenig?:eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelbox mit MHP?

    Na wenn ich auf eine Frage über eine Woche lang warten muss lohnt die Anmeldung nicht.:(
    Gruß Gorcon
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbox mit MHP?

    @Gorcon

    Kann es sein das Du gerade MHP4free mit MHP-Forum verwechselst,:confused: naja um diese Uhrzeit kann dies leicht mal passieren.:D ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabelbox mit MHP?

    Er macht mal wieder Werbung für MHP4free. Ich nutze die Software so gut wie gar nicht, da man eh den PC immer mal neu booten muss, um die zu starten. Es fehlt immer noch eine Erweiterung der TV-Karten-Software der jeweiligen Hersteller.