1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thludwig, 14. Februar 2015.

  1. thludwig

    thludwig Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.


    Ich bin etwas ratlos.

    Mein Schwiegervater hat einen Humax iCord Cable/500G/DE. Kabel Deutschland digital-Kunde. Bisher lief alles reibungslos. Heute kam er plötzlich, dass "Das Erste" nicht richtig funktionieren würde. Ich hab mir das angeschaut und tatsächlich: NUR bei "Das Erste" macht der Receiver nach wenigen Minuten einen Reset. Das passiert sowohl bei HD als auch SD. Alle anderen Programme, ÖR und private, sowohl HD als auch SD, laufen problemlos durch. :eek:

    Wir wohnen im selben Haus, unsere DM800HD läuft einwandfrei beim Ersten.


    Das Gerät wurde im Mai 2012 gekauft, Garantie ist also nicht mehr vorhanden.

    Softwareupdate habe ich versucht, Gerät findet keine aktuellere Software.

    Softwareversion laut Bootscreen ist Y7.24

    Kann sich (und dann mir) jemand erklären, woran das liegen könnte? Ich dachte zuerst. es liegt vielleicht an der Frequenz, mit der "Das Erste" reinkommt, dass die den Empfangsteil irgendwie abstürzen lässt...aber HD und SD haben verschiedene Frequenzen....oder :confused:

    Ich habe schon den Humax-Service angeschrieben, aber ich erwarte mir von einem Forum mehr Substanz.

    Bitte um Erleuchtung :)


    Wenn mehr Info nötig ist, bitte melden.


    Danke und schönes Wochenende!
    Thorsten
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Versuch mal hbbtv abzuschalten, wenn möglich.
     
  3. mbergmann

    mbergmann Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Hallo,

    ich besitze den gleichen Receiver von Humax und ich habe seit ca. 2 Tagen das identische Problem. Trotz Vollreset (Strom weg) und Satellitencheck immer wieder das gleiche Phänomen: Das Erste Hd ca. 2 Minuten - dann friert das Bild ein und dann macht er einen Neustart.

    Ich freue mich, wenn Du die Reaktion von Humax auf die Reklamation postest.
    Vielen Dank!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Eine Umgehung des Problems dazu wurde ja gepostet.
    Das Humax da etwas macht glaube ich eher nicht.
     
  5. rgratzl

    rgratzl Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Ich besitze einen Humax icord HD+ über Satellit und ich beobachte das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Absturz sowohl bei SD als auch HD nur bei "das Erste".
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Zu diesem Phänomen sollte mal bei RTL/HD+ nachgefragt werden, ob die da gerade
    ihre technischen Möglichkeiten mit fremdsteuerbarer Technik ausloten (einfach auf Das Erste verzichten). :rolleyes: :LOL:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Was hat RTL mit dem Problem der Humax Receiver zu tun nichts!

    Mal wieder ein Sinnlosbeitrag erster Güte.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Dann waren die anderen Beiträge auch alle nur Ironisch und Spaß, das hättest Du aber auch früher sagen können.
     
  10. Missel

    Missel Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax-Receiver (iCord Cable) Reset bei "Das Erste"

    Habe das gleiche Problem.


    Was ist nun genau der Workaround?
    Gibt es ein offizielles Statement von Humax?


    Vielen Dank
    Missel