1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen von Unitymedia schlechtere Qualität als Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von soniccxy, 8. Oktober 2013.

  1. soniccxy

    soniccxy Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Zu erst einmal muss ich zugeben ich bin totaler neuling und kenne mich nicht wirklich mit der ganzen Technik usw aus. Weiß auch erst seit 2 Wochen das man für Kabelfernsehen einen Anbieter braucht.. dachte früher es ist wie Satellit nur ein anderer Anschluss :D

    Leider konnte ich wegen der wirklich sehr vielen Themen und auch unterschiedlichen Themen nix genau passendes in Google und der SuFu finden.

    Folgende Situation:

    Bin umgezogen (Vorher Satellit, alles Perfekt. Jetzt Kabel von Unitymedia).

    Wohne als Untermieter hier und die Vermieterin hat halt ein Kabelanschluss von UM.

    Nun es ist auf allen Sendern (kein HD) das selbe Problem: Das Bild ist zwar ruckelfrei und ohne Störungen doch es ist einfach Unscharf. Man erkannt dies ganz gut an Rändern von Menschen im TV welche leicht verschwommen sind. Manchmal sind auch die Pixel von Schriften im TV zu erkennen. Es ist nicht der Fall das man kein Fernseh schauen kann, es ist einfach nur keine gute Qualität..

    Mir kommt es so vor als wäre der TV zu groß und die Auflösung der Sender zu gering damit es Scharf angezeigt wird, kann das sein?